24 Zöller zum zocken von Asus, Iiyama oder Samsung?

psychoboy

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
528
hallo, habe vor mir einen neuen monitor zu gönnen und habe mich für einen 24 zöller entschieden. das war der leichte teil nun kommt der wo ich gern eure hilfe und eure meinungen zu hören würde.ich habe drei modelle in der engeren auswahl und würde dazu gern eure meinungen hören.wer einen von den nun folgenden hat kann mir ja seine erfahrungen posten...
folgende modelle sind in meiner engeren auswahl

ASUS VW246H
Iiyama ProLite B2409 HDS-B1
Samsung syncMaster 2494 HM

bitte nur bei den modellen bleiben, danke!
 

Nasty2Cool

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
225
Der Iliyama hat einen ziemlich hohen Input Lag.
Ich hab mir den Asus bestellt, dürfte in ein paar Tagen da sein, dann kann ich ja was zu dem schreiben.

Soll aber laut prad test und user reviews absolut spieletauglich sein.
 

psychoboy

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
528
danke, das wäre nett von dir.
sollen allerecht gut sein, der iiyama wurde bei prad getestet und auch in der aktuellen pc games gardware war er testsieger aber besser ist es infos von usern zu bekommen die das teilhaben...
 

Nasty2Cool

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
225
Jo hab jetzt den Asus vor mir stehen. Sieht auf jedenfall schonmal sehr geil aus.
Hab jetzt mal Counterstrike Source, Quake 3, Crysis und Mirrors Edge getestet und konnte keinen Input Lag feststellen. Bild ist auch sehr gut. Macht richtig spaß mit dem zu zocken.

Hab auch mal getestet ob er irgendwie fiept oder sonstige laute macht, wenn man die Helligkeit oder Kontrast runterstellt, aber er ist zum Glück lautlos.

Von Blickwinkelabhängigkeit, Farben oder sonstigen Sachen hab ich keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist, aber subjektiv find ich alles inordnung.

Wenn ich du wäre würde ich mich zwischen dem Asus und dem Samsung entscheiden. Vielleicht guckst du dir die beiden Modelle mal bei Saturn oder so an und entscheidest dann.

Lg
 

Tjuri

Ensign
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
169
@Nasty2Cool
Wie ist den die Interpolation?
Also wie ist die Bildqualität z.B. bei einer Auflösung 1680x1050 ?
Nimmt sie merklich ab?

Schlieren gibt es keine?
 

Nasty2Cool

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
225
Man merkt schon einen Unterschied, aber keinen großen. Schlieren gabs bei mir auf jedenfall keine.
 
Top