24 Zöller von Samsung aber welchen?

psychoboy

Lieutenant
habe vor mir einen 24 zöller zu kaufen und habe zwei modelle von samsung in die ganz enge wahl bezogen.es handelt sich dabei um folgende modelle...

Samsung SyncMaster 2494HM

Samsung SyncMaster 2433BW

sind beide preislich ok für mich nur der erste hat das neue 16:9 format und der untere das 16:10 format.
welchen würdet oder könnt ihr mir empfehlen da ich zum ersten noch null tests gefunden habe.
danke, gruß psychoboy

Ich würde zum 16:10 greifen da der mehr Pixel in der höhe hat, was bei Programmen und Games schon nützlich ist. Solltest du damit aber sehr offt Filme schauen hat man halt keine Schwarzen Balken oben und unten, wenn du den 16:9 nimmst. Alles in allem eine Frage des geschmaks ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe gelesen das die neuen spiele alle für 16:9 optimiert sind darum reizt es mich schon filme am pc schau ich net. dafür viel spielen...

Alle spiele die 16:9 haben unterstützen auch 16:10, was wegen der Sichtfläche besser ist.
Ich kenne viele Spiele und keines von denen konnte ich nicht auf 16:10 oder 2560x1600 spielen. (Diablo als Außnahme :p)

Das neue Spiele auf 16:9 optimiert worden sind, soll wohl heißen dass die vorher kein 16:9 konnten, aber 16:10 (habe ich auch bei ein paar Spielen gesehen, das nur 4:3 oder 16:10 zur Auswahl war)

Ich garantiere dir, dass 16:10 besser ist. Denn im Vergleich zu 16:9 hast du einfach eine größere Sichtfläche, was wohl bei Spielen interessant ist.
Bei Filmen ist es eigentlich egal, da du auch bei 16:9 schwarze Balken hast :)

Zurück
Oben