Kann mir einer von euch sagen, welche SSD ich für meinen mini PC benötige ?

Du kannst es mit einer der SSDs für den Acer Aspire One versuchen, die scheinen ja recht ähnlich zu sein, aber keiner wird Dir das garantieren können und ebensowenig, das Du damit nicht Deinen Rechner und auch die SSD zerschießt, wenn Du es probierst. Sicherer ist es daher sich eine SSD zu kaufen, die konkret als Update für den Rechner angeboten wird. Das ist halt ein Exot und wo auch immer Du den her hast, da solltest Du auch nach einer Update-SSD fragen.

Die Frage ist sicher in dem auf den mini-PC spezialisiertem Forum besser aufgehoben als hier, denn das sind alles keine Standardhardware, wie man sie in normalen PCs findet. Das ist eben der Preis für die kompakten Abmessungen.

Das Problem ist, in dem spezialisiertem Forum sind bereits diese Fragen gestellt worden.
Doch leider schreibt keiner was dazu !!!

Ich habe extra hier geschrieben in der Hoffnung das mir jemand Helfen kann.
Leider kenn ich mich selber nicht so gut aus, und bin wirklich um jede Hilfe wo ich von Computer Spezialisten bekomme Dankbar.

Welche SSD Festplatte in 32 GB meinst Du, dass funktionieren könnte ?
Original ist eine SiliconMotion 16 GB SSD verbaut.

Habe hier nochmals was gefunden.

http://www.pocketables.com/forum/showthread.php?t=10020&highlight=viliv

Dort wird geschrieben, das die RunCore super funktionieren soll.
http://www.mydigitaldiscount.com/runcore-64gb-pro-pata-mini-zif-solid-state-drive-ssd/

Wenn die 64 GB Version ohne Probleme funktionieren soll, dann müsste doch das gleiche Modell in 32 GB auch Funktionieren oder nicht ?
http://www.notebook.de/32gb-pata-18-solid-state-drivessd-runcore-pro-modul-p-21276&ref=idealo

Es wird auch noch gesagt, das die Supertalent 1,3 "SSD 32GB Mini ZIF funktionieren soll.

Holt Du bist der Profi :daumen:

Gib mir bitte einen Tip, welche Festplatte ich jetzt bestellen soll?
Kann man irgendwo diese SSD Fesplatten kaufen ?

PS: Die Runcore SSD sollen sehr viel Strom benötigen stimmt das ?

Vielen Dank

Nicole

nicole-1-1 schrieb:
Das Problem ist, in dem spezialisiertem Forum sind bereits diese Fragen gestellt worden.
Doch leider schreibt keiner was dazu !!!

Das Gerät scheint wohl nicht weit verbreitet zu sein... ich habe z.B. auch noch nie davon gehört - nicht, dass ich ein besonderer Experte wäre, aber ich bin schon grundsätzlich immer an Hardware interessiert, und war erstaunt, dass ich diesen Mini-PC hier wirklich zum ersten Mal gesehen habe.
Wenn es kaum einer kennt, dann ist es natürlich richtig schwierig, einen Experten dazu zu finden...

Hallo,

danke für deine Nachricht.
Leider brinngt mich das jetzt nicht viel weiter :(

Die Leute die das selbe Gerät haben sagen, es funktioniert mit der Supertalent und mit der RunCore SSD !!!

Wie Holt schon geschrieben hat, läuft die Supertalen auch im Acer Aspire One.

Im Forum wird auch noch geschrieben, dass das USA Bios was im Viliv X 70 oder Viliv S5 verbaut ist nicht jede SSD Festplatte mag.
Die Supertalent und die RunCore scheint das USA Bios ja zu mögen.

Na gut nur welche ist die bessere ?
Kann mir das vielleicht einer von Euch sagen ?

Ich hoffe ja.

Viele Grüße

Nicole