Kann mir jemand bei Bildbearbeitung helfen?

N

N-rG

Gast
Hi,

um folgendes Bild gehts: http://taf-ns.stormix.de/42.jpg

Ich würde gerne die Fehler, wie das "kriseln" entfernen und die ungleichmässige Farbverteilung. Da ich mich mit Photoshop aber nicht so gut auskenne bin ich auf Hilfe angewiesen. Würde jemand so nett sein?

Danke!

Also ich glaub kaum das du mit Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungs Programm so ein kriseliges und schlechtes Foto hinbekommen kannst.

Das wird nicht viel besser oder schöner werden ...

Mit dem Handy aufgenommen ? :D

Aus dem Bild noch etwas für das Fotoalbum zu machen dürfe sehr schwierig sein. Viel kannst du nicht erwarten. Die Auflösung ist zu gering.

Grüße
CBR

Also ich hab das Bild mal aufgeblasen und verschiedene Entrauschfilter durchgetestet. Allerdings fehlen dem Bild einfach Informationen, sodass eine wirkliche Verbesserung nicht möglich ist.

Also obwohl Photoshop die Macht ist, man brauch eben gutes Ausgangsmaterial um "gute" Ergebnisse erzielen zu können. Im besten Fall bekommt man hier ein unscharfes Bild mit "RELATIV" guten Farbverläufen hin, aber ansonsten....keine Chance :(

Aus wenig viel zu machen geht nicht ;)

Mein Versuch.. @50% Größe..
42bm5.jpg

100%
41pq3.jpg

crap.. ich weis :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Wunder kann auch ein 1000 € teures Bildbearbeitung Programm wie Adobe Photoshop nicht vollbringen wen das Ausgangsmaterial so schlecht ist wie in dem Beispiel.

http://taf-ns.stormix.de/42.jpg

Da bringen auch die Rummacherei mit diversen Filtern nicht mehr allzuviel .... :rolleyes:

Wenn du das Bildrauschen Digitaler Kameras entfernst, sieht das schon besser aus. Leider wird das Bild nicht hochgeladen um es dir zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
@CBase64;

So schlecht ist es nicht geworden. Der Blaustich... OK.
Ich würde mir halt neue Bilder machen - mit einer guten Kamera. ;)

@opoderoso

Ich finde das sieht sehr gut aus. Ich überlege ob ich deine Variante nehme, oder das hier
31.jpg

Wie wäre es so?

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
deins sieht schärfer aus, meins hat weniger rauschen.
Beim rauschfreieren müsste man vielleicht selbst noch ein bisschen Hand anlegen. (paar Stellen mit mehr Kontrast/Schärfe, Schatten nochmals ein wenig verdunkeln etc. Denke mit ein bisschen Zeit kann man da ein doch gutes Bild hinbekommen.

Nochmal bisschen was geändert:
42bm5xs0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du sagst es. ;)
Man könnte die Bilder übereinander legen und mit der Deckkraft spielen...
Aber es wird immer "schlecht" bleiben.

@N-rG;
Warum machst Du nicht ein neues Foto?

Anhänge

• test2.jpg
    test2.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
@moquai

Schwarz weis ist mal eine gute Idee zum testen. Deins allerdings wirkt leider sehr verschwommen.

@opoderoso

Puh, ich weis leider nicht wie das geht "Kontrast/Schärfe, Schatten nochmals ein wenig verdunkeln etc." Ich sag ja, bin da nicht so fit :) Aber noch einmal vielen Dank für deine Unterstüzung

@moquai

Ich war in den USA zu Besuch bei meiner Cousine die mir sehr viel bedeutet und das ist Ihre kleine Tochter. Tja und wie es das Schicksal will, war von der Digicam der Akku leer und da ich noch kein Bild von Jessi und mir hatte, haben wir es mit dem Handy probiert und dann über den Atlantik geschickt :)

Man kann ein Bild nicht so arg schärfen, ohne dass "Fragmente" entstehen.
Weißt Du, man müßte u. A. die Gesichtszüge nachzeichnen.

Anhänge

• test3.jpg
    test3.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben