Kann mir jemand ein animiertes Gif machen?

Danke für die Mühe devil55, aber das sieht nich wirklich gut aus. Ich überleg mir noch was. :D

Aber schonmal BIG THX for Help. @devil55: Karma kann ich dir im Moment nich geben. ;)

Hättest du Bilder mit etwas weniger farben wäre es kleiner ;) (so wie zB phil)

Das liegt haupslächlich an den extremen Überblendeffekte.
Zum einen sollte man die Anzahl der Zwischenbilder reduzieren und eine andere Überblendfunktion nutzen.
Bei UleadGifAnimator gibt es die Option "Do not remove" und "Webbrowser decided".
Alternativ könnte man noch die Animation nur in einer Richtung laufen lassen.

Mir würde eine Endlosschleife mit dem 1. Übergang schon reichen. Meint ihr so bekommt man es <12kb ?

So, hier ein Übergang mit 50/50 Zwischenbild.
Die Farbe sind auf ca. 80 reduziert.
Wenn es nur in einer Richtunge gehen würde, könnte man 2 - 3 Zwischenbilder einbauen.

Anhänge

• ds-x.gif
    ds-x.gif
    10,9 KB · Aufrufe: 185
Da ist nur das Problem mit den Pixeln umd die Schrift und die Schrift auf dem Scipionen-Logo gefällt mir nicht. ;)

Mir wäre es lieber das von DunkelAngst zu nehmen und anstatt 2 Animationen zu nehmen nur eine.

Cool danke. Werde aber erst morgen bescheid sagen können, obs so ok is. Denk aber schon ^^

Und mein Paint Shop Pro, oder besser Animation Shop Pro ist installiert und hat
grad die eine Animation weiter vorne erstellt ;).

THX :D

Najo, aber weiter optimiert, als ohnehin, ging halt nicht mehr. Es sei denn mir ist
nach jahrelanger Nutzung von Paint/Animation Shop Pro nochimmer was verborgen
geblieben, wovon ich nichts weiß ;)

Aber gut, hoffe du bekommst es dann wenigstens hin. :jumpin:

/edit
Hab nochmal bissl rum probiert. Diesmal nur mit einem Effekt, danach fängts
wieder von vorn an. Alle sind in avatargerechten KB. Vielleicht ist ja was dabei.
Leider sind die Farben mehr als mies :(

Anhänge

• überblenden.gif
    überblenden.gif
    7,9 KB · Aufrufe: 204
  • diagonal.gif
    diagonal.gif
    9,5 KB · Aufrufe: 173
  • lamellen.gif
    lamellen.gif
    10,2 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dunkelangst. Werde vorerst das mittlere nehmen und hoffe LittleJackAss bekommt da noch was hingezaubert ;)

Ich frag jetzt mal einfach hier ob es Freeware zum erzeugen von Gif's gibt.
Deutsch bevorzugt. (Ich wollte aus meinen Avatar auch damals ein Gif machen wo sich die Farben tauschen hab es dann aber aus unwissendheit leiber sein gelassen)

Frei zum Download gibt es z.B. den Microsoft Gif Animator. Kleines Programm, wo
du aber auch keine zu großen Anforderungen stellen darfst ... es macht halt
seinen simplen Job. Ansonsten gibts ja auch die Trail von PSP, wo Animation Shop
inbegriffen ist. Damit mach ich animierte Gifs.

@Herrmann

Du kannst ja auch die Einzelbilder hier posten und einer von uns macht das für dich. Ist ja net so, dass das sehr Zeitintensiv ist.

Als Freeware fällt mir kein besonders gutes Tool dafür ein.
Schau mal bei ebay, dort gibt es Paint Shop Pro 7 schon für 25-30€. Und das 7er find ich persönlich sowieso besser als das neue 8er.
Für das Geld bekommst du ein excellentes Grafikprogramm mit dem sehr viel Möglich ist.
Wie DunkelAngst schon sagte kannste dir aber auch die Trial erstmal runterladen und selber testen --> http://de.jasc.com/
Dort kannst du dir auch nur den Animation Shop 3 als Trial ziehen.

[EDIT]
So hab mal etwas rumexperimentiert aber ein Gif mit 2 Übergängen die auch nach was aussehen sind nicht unter 18kb möglich! Sind einfach zu viele Einzelbilder :(

Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde dann das jetzige behalten! THX to ALL! :D

Zurück
Oben