Kann mit Paint nicht speichern

razor38

Banned
Hi Leute,
Ich habe gerade ein Bild in Paint gemalt und jetzt wollte ich speichern. Doch wo ich speichern wollte, kam folgende Meldung: ,,Für den Vorgang sind nicht genügend Arbeitsspeicher oder Ressourcen verfügbar. Schließen Sie andere Programme, und wiederholen Sie den Vorgang.'' Das geht mir total auf'n Zeiger. Ich habe schon alle unnützlichen Prozesse beendet, ich habe sogar den Style auf Windows Klassisch gestellt, doch das half alles nix. :lol: Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus! :)

PS: Was ich immer komisch finde, ist, dass bei mir immer soviele Probleme auftreten. :(

Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn?

2047 Mb.

Das müsste eigentlich ausreichen, vielleicht ist deine Festplatte ja voll, dass du nicht mehr speichern kannst?

Meine Festplatte ist erst mit 129 GB von 455 GB belegt.
Grafikkarte: nVidia GeForce 8600GS

starte mal den rechner neu, das kam bei meinem alten rechner auch immer. hatte 2 gb drin und manche programme haben da auch mit genau der gleichen fehlermeldung rumgestreikt, obwohl 700 mb im taskmanager "frei" waren. nebeneffekte waren u.a. auch, dass wenn ich den taskmanager aufgerufen habe, evtl nur das menü erschien und die prozessliste (wenn sie überhaupt dargestellt wurde) komplett leer war.

Der Vorschlag ist gut :D Dann ist das Bild auch futsch :freak:

claW3581 schrieb:
starte mal den rechner neu
Wenn ich den Rechner neu starte, dann geht das Bild verloren, wofür ich mir viel Mühe gegeben habe. :(

Hast Du NTFS oder Fat32 als Dateisystem, wenn das Bild sehr gross ist und über 4 GB an Platz benötigt, kannst Du es nicht auf Fat32 speichern, evtl liegt es daran. Versuch es auf einer NTFS Partition.

hast du noch ein anderes "Bild-Prog" auf dem Rechner?? Wie z.B Mic***oft Photo Editor aus dem Office oder was auch immer, dann versuch mal das Bild im Paint auszuschneiden anderes Bild-Prog öffnen, dort einfügen und dann speichern! Müsste gehn wenn der Fehler nur am Paint liegt!

hast du denn keinen usb-stick parat? sonst mach mal nen ram defrag, hat mir manchmal auch aus der klemme geholfen. ;)

@kriscom
Und dadurch wird sein Speicher grösser? Da wird doch zuerst noch das Bild in die Zwischenablage kopiert, diese benutzt dann den gleichen Arbeitsspeicher, der ja im Moment schon voll sein soll? Klingt logisch, wird aber dann auch nicht klappen.

Was soll das für ein Bild sein?
Hast du etwas eingescannt und die falsche Auflösung gewählt?

Das denke ich auch, nun ist die Datei zu gross und kann auf Fat32 nicht gespeichert werden.

werkam schrieb:
@kriscom
Und dadurch wird sein Speicher grösser? Da wird doch zuerst noch das Bild in die Zwischenablage kopiert, diese benutzt dann den gleichen Arbeitsspeicher, der ja im Moment schon voll sein soll? Klingt logisch, wird aber dann auch nicht klappen.

Soweit wie ich gelesen hatte, hieß es nicht das es am Arbeit- HDDspeicher lag, sondern "nur" das er es nicht speichern konnte, es hätte also einfach nur ein Fehler im Paint sein können! Und ein Ressurcen-Problem hätte sich nach Deaktivierung "unnützer" Sachen erledigt haben müssen!

,,Für den Vorgang sind nicht genügend Arbeitsspeicher oder Ressourcen verfügbar. Schließen Sie andere Programme, und wiederholen Sie den Vorgang.''
Stand im Thread.

wies jetzt einer worans liegt?
hab das selbe Problem und bin mir ziemlich sicher das es an Vista oder dem MS Paint liegt, weil der Fehler auch nach nen Neustart auftritt obwohl ich nichtmal was gemahlt hab

wäre super wenn da einer helfen könnte

Zurück
Oben