Kann mit Thunderbird keine E-Mails senden.

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
wenn ich eine e-mail senden will, soll ich mein passwort eingeben. wenn ich auf abbrechen gehe, wird die email nicht gesendet. na super. :rolleyes: schließlich habe ich kein passwort eingerichtet, und in den konto-einstellungen kann man wohl keins einrichten. schon schwach, ein e-mail programm, womit man zwar emails empfangen, aber anscheinend nicht senden kann. :rolleyes: könnt ihr mir das geheimnis ''verraten'', wie man denn nun emails versenden kann?
danke!
PS: von nem emailprogramm erwartet man mindestens, dass die einrichtung mit
posteingangs-server und den ganzen quatsch automatisch gemacht wird (außer die eingabe der eigenen email-adresse und name) und man emails senden und empfangen kann.
 
Peter Griffin schrieb:
ilprogramm erwartet man mindestens, dass die einrichtung mit
posteingangs-server und den ganzen quatsch automatisch gemacht wird (außer die eingabe der eigenen email-adresse und name) und man emails senden und empfangen kann.


Genau DAS macht TB doch....
warum gibst du nicht einfach das Passwort bei der Abfrage ein und setzt das Häkchen bei "speichern"....
 
die posteingang/ausgangsserver sind bei jedem anbieter logischerweise anders, das die einfach so von vorne herein dem mailprogramm schon bekannt sind, ist selten der Fall.

bei welchem mail anbieter bist du denn?
Bei dem gehst du auf die seite in die faq´s und schaust wie man thunderbird richtig einrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um E-Mails empfangen zu können, von welchem Mail-Account auch immer, musstest du ja auch das Passwort eingeben ...
 
so, hab jetzt mal ein passwort eingegeben und auf ok gedrückt. jetzt heißt es Login auf dem Server smtpmail.t-online.de fehlgeschlagen. bin auf nochmal versuchen gegangen, hat aber nicht gefruchtet. auch die möglichkeit, ein neues passwort einzugeben, hat nicht gefunzt. als ich auf abbrechen gegangen bin, erhielt ich die meldung Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang
. ungenauer gehts aber auch echt nicht.
ich hab übrigens t-online als anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du bist bei der telekom...
rufst du die mails vom t-online anschluss ab?
oder von einem anderen internetanschluss?

probier mal als ausgangsserver smtp.t-online.de bzw. mailto.t-online.de
 
ich hab das problem jetzt umgangen. ich hab rausgefunden, dass ich auch über die t-online seite emails senden und empfangen kann. dort geht es wenigstens. :)
 
Auf der Telekomseite "Wie richte ich ein E-Mail-Konto (Postfach) in Thunderbird ein?" findest du eine Beschreibung für die Konfiguration:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/faq-55744701


Mit den dort genannten Daten hatte ich verschiedene Probleme bis ich letztendlich die unten stehenden Daten eingetragen habe:

Posteingangsserver (POP3): pop.t-online.de
Port: 110

Postausgangsserver (SMTP): mailto.t-online.de
Port: 25


mfg


Christine A.
 
Das Problem beim Anbieter mit dem "T" ist, dass Du nur direkt über einen Telekomanschluss abrufen kannst. Und selbst dann musst Du das (wenn ich noch richtig informiert bin) noch in Deinem "Kundencenter" freischalten. Die wollens halt ganz genau wissen (oder den Kunden schikanieren) ... aber wenn Du es mal eingerichtet hast, dann klappts zumindest über deren Anschlüsse prima und ist bestimmt die elegantere Lösung.

Man bin ich froh, dass ich die "T" nächsten Monat endlich los bin :D
 
Zurück
Oben