Kann nach Speicherumbau kein BS mehr installieren

Histroy_X

Newbie
Hallo,

ich war am Wochenende bei einem Kumpel und sollte ihm helfen.
Er hat ein P3 mit 1GHZ. Er hatte sich von Infineon neuen Arbeitsspeicher (512 SDR) gekauft. Den haben wir dann eingebaut. Beim hoch fahren, hat er auch die richtige größe angezeigt. Nur wir sind dann nicht mehr ins Windows 2000 rein gekommen. Er hatte mir erzählt, das Winodws 2000 eh die ganze Zeit Probleme gemacht hat. Ich habe dann die Partion formatiert und versucht Windows 2000 neu zu installieren. Aber er hat beim kopieren ständig Fehler gebracht.
Haben dann gedacht, das es an der CD liegt (obwohl sie orginal war).
Haben dann noch Windows XP (org.) ausprobiert, aber da war das gleiche.
Man kann kein Betriebssystem fehlerfrei installieren.
Zurzeit ist Windows 2000 drauf, aber mit Fehler.
Es schmiert andauernt ab.
Habe auch schon die Partion gelöscht und eine neue erstellt.
Hat aber auch nichts gebracht. Ein anderes CD Laufwerk haben wir auch schon versucht, aber immer wieder der gleiche Fehler.
Ich bin mit meinem Latein am Ende ...
Ich vermute das vielleicht die Festplatte defekt ist !?!

Was glaubt ihr ?

GRUß

Re: Riesen Problem ...

Teste bitte zuerst den Speicher mit MEMTEST86.
Gerade Windows 2000 und XP reagieren da schon etwas zickiger, wenn der Speicher nicht 100% in Ordnung ist.
Stellt auch ein langsameres Timming ein. Tauscht die Speicherplätze.

Re: Riesen Problem ...

hoffentlich ist das ein pc133 riegel und kein pc100. vielleicht mal im bios testweise den fsb auf 100mhz stellen oder nen fsb:ram teiler von 133:100 eintellen.

ansonsten schließe ich mich phil.s vorschlägen an.

ich hab dein topic mal auf vordermann gebracht, bitte achte da in zukunft drauf!

das problem wird wohl beim neuen speicher liegen. gehts denn mit dem alten noch?
wenn ja, dann tauscht einfach den speicher um. kontrolliere die bios-settings für den speicher.

Das mit dem Programm geht ja schlecht.
Ist ja kein BS mehr drauf.

Wir haben aber jetzt schon den neuen Arbeitsspeicher raus und den alten wieder rein. Geht aber immer noch nicht ... aber ihr glaubt das es am Ram liegt ?
Der PC hatte vorher schon öffters PC Probleme gemacht.
Also ich denke immer noch das es an der HDD liegt.

P.S.: Ist ein ALDI PC mit p3 und 1GHZ.
Und der neue Arbeitspeicher ist ein Infineon PC133 512 MB SDR.
Falls euch das weiter hilft ...

Hi,
falls Du eine Suse CD (ab 8.1 auf jeden Fall, vorher weiß ich's nicht) hast kannst Du von der booten, da läßt sich dann Memtest starten.

Gruß,

Hotte

Nein, leider nicht.

Ich bin echt verzweifelt .... normal habe ich das immer hin bekommen.
Aber jetzt geht es nicht ....

Was könnte man noch versuchen ?

Es lässt sich einfach kein BS ohne Fehler installieren.
An der CD kann es ja nicht liegen, alles orginal.
Ich habe auch schon eine Partion neu erstellt, will aber immer noch nicht.

Aber ihr glaubt nicht das die HDD kaputt ist ?

Histroy_X schrieb:
Das mit dem Programm geht ja schlecht.
Ist ja kein BS mehr drauf.
Memtest86 wird von er CD gestartet, ohne Betriebssystem

Dieses Tool testet den RAM auf Fehler und andere Unzulänglichkeiten. Ein sehr guter Weg um Probleme durch fehlerhaften Speicher zu finden. Die Software wird via Bootdiskette oder per brennbarem Image (ISO) ausgeführt. Memtest86+ ist der inoffizielle Nachfolger von Memtest86 Version 3.00. Er kommt jetzt mit allen aktuellen Chipätzen für sämtliche Intel- und AMD-Prozessoren klar, einschliesslich Athlon 64.