Kann nicht auf die Seite vom TP-Link AC zugreifen?

Ragdexon

Ensign
Moin,

ich habe ein Access Point von TPLink, nämlich das EAP245. Ich habe es eben angeschlossen und wollte es nun konfigurieren, aber ich kann auf die Seite nicht zugreifen: tplinkeap.net (wo man sich dann mit admin, admin anmeldet)

Die gibt es einfach nicht mehr die Seite (?)

Der Hauptrouter ist eine Frtizbox 6660. Angeschlossen per Lan Kabel and einer Switch im Keller und von da aus gehen die Internetanschlüsse (Unterputz) dann in die jeweiligen Zimmer.

Und bei mir mit dem AC sieht das die Anschlussreihenfolge dann so aus 1.Router ----> 2.Switch ----> 3.Accesspoint ----> 4. PC

Keine Ahnung, ob diese Info relevant ist, hoffe schon :D

Bin kein Profi bei diesem Thema und YouTube hat mir nicht wirklich ausgeholfen, daher frage ich hier um Hilfe.

Windows10 (neuester Stand)
Vodafone Unity Media ist Anbieter
Fritzbox 6660

LG und schönes WE 🗿

Ragdexon schrieb:
ist eine Frtizbox 6660.
Dann schau doch auf der Oberfläche der Fritz!Box nach der IP des TP-Link.
Die IP kannst du dann zum Beispiel in einem neuen Browserfenster eingeben.

1684587208053.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragdexon
Wenn das ein AP ist, dann wird der sicherlich sein eigenes Netzwerk aufbauen und sich nicht in das Netz der vorhandenen Fritzbox integrieren. (je nach Konfiguration im Werkszustand)

Kannst du dich ggf. per WLAN nicht direkt auf den AP erst verbinden und dann die Seite aufrufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich glaube ich muss noch erwähnen wozu ich gern diesen AC bei mir im Zimmer hätte.

Ich möchte nämlich in der Lage sein den Router neuzustarten immer wenn ich es brauche, aber möchte nicht, dass das WLan dadurch im ganzen Haus ausgeht, weil ich ja nicht alleine wohne. Deswegen dann die Idee einen eigenen AC im Zimmer und dann den immer neustarten, um eine neue Ip Adresse zu bekommen. :D

Das würde doch funktionieren oder?

P.S.: Ich mach nichts komisches, sondern will bloß die Handy Verknüpfung bei Amazon Prime zu umgehen, wenn man ein kostenlosen Prime Account ein zweites mal erstellt.

Ragdexon schrieb:
Das würde doch funktionieren oder?

Nein. Wie soll das funktionieren. Neue IP gibts nur (und das auch nur vielleicht) bei einem Routerneustart. Oder vielleicht bei einem Reconnect. Dann ist das WLAN aber zeitweise im ganz Haus tot. Der Router ist fürs WLAN da. Egal was da noch hinter ihm hängt.

Und da es eine Kabelfritzbox ist, wirst Du vermutlich nie eine neue IP bekommen. Egal was Du da anstellst.

Ergänzung:

Was bitte ist ein kostenloser Amazon Prime Account?

• Gefällt mir
Ragdexon schrieb:
sein den Router neuzustarten immer wenn ich es brauche, aber möchte nicht, dass das WLan dadurch im ganzen Haus ausgeht, weil ich ja nicht alleine wohne.
Dein Router (hier die Fritz!Box) ist doch das Gerät, welches dir deine Internetverbindung zur Verfügung stellt.
Wenn der TP-Link jetzt ein eigenes WLAN als AP eröffnet, ja, dann hast du beim Routerneustart der Fritz!Box noch dessen WLAN, allerdings keine Internetverbindung während der gesamten Zeit des Neustarts der Fritz!Box.

• Gefällt mir
Amazon Prime kann man immer 1 Monat kostenlos testen.

bekommst halt Prime Gaming Loot, Prime Video etc. .
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Dein Router (hier die Fritz!Box) ist doch das Gerät, welches dir deine Internetverbindung zur Verfügung stellt.
Wenn der TP-Link jetzt ein eigenes WLAN als AP eröffnet, ja, dann hast du beim Routerneustart der Fritz!Box noch WLAN, allerdings keine Internetverbindung während der gesamten Zeit des Neustarts der Fritz!Box.

Kann ich dann als alternative dann einfach immer ins AC rein und da die IP manuell ändern?
Dann hätte ich ja mein Ziel erreicht, ohne das der Router im Erdgeschoss ausgeht (?)

Merfachkonten erkennt Amazon sehr zuverlässig. Und das nicht anhand der IP. Das wird nichts.

Habs geschafft danke eurer Hilfe, genau wie ihr es gesagt habt.

Einfach per Handy an das AC Wlan verknüpfen und dann im Browser.

Kann geschlossen werden :D

Ragdexon schrieb:
Kann ich dann als alternative dann einfach immer ins AC rein und da die IP manuell ändern?
Dann hätte ich ja mein Ziel erreicht, ohne das der Router im Erdgeschoss ausgeht (?)
Dein Access Point hat keinerlei Einfluss auf deine öffentliche IP-Adresse, egal wie du ihn einrichtest. Wie die anderen schon geschrieben haben: Das wird nichts.

Zurück
Oben