Kann nicht clonen.... why?

Psycho_vm

Ensign
Hallo wollte mal fragen wieso ich meinen Pc nicht mit meinen Tv clonen kann?

Habe nun den PC mit meinen LCD fernseher via VGA kabel verbunden....

TV hat ne auflösung von max. 1360x768

Moni hat ne auflösung von 1680x1050

aber iwie kann ich das in den Nvidia systemsteuerung nicht einstellen das er das bidl clonen soll... kann meinen bildschirm nur auf den Tv erweitern.. und das will ich nicht....

einer ne ahnung?

Na clonen setzte doch auch die gleichen Auflösungen voraus, oder?

Bei 1680x1050 und 1360x768 besteht ein Unterschied, damit ist clonen nicht möglich. (clonen bedeutet ja 2x das identisch gleiche)

Zumindest vermute ich das da der Kanckpunkt sitzt.

Heisst Clonen nicht einfach dasselbe nochmal anzeigen? Und das sollte bei unterschiedlichen Auflösungen schon möglich sein. Betreibe hier meinen Lappi 1280x1024 an einer Röhre bei 800x600 und das funktioniert problemlos, ist allerdings ne ATI drin.

Gruß DatHeinzchen

welchen sinn macht das Clonen denn?
wieso willst du 2 mal das selbe bild haben?
das ergibt doch überhaupt keinen Sinn ;)

wenn es dir ums spielen geht:
Schalte den Fernseher auf Primär um, schon wird da gespielt....

Aja, vielleicht solltest Du uns noch ein paar mehr Informationen geben. Zum Beispiel, um welchen LCD-TV es sich genau handelt und welche Treiber-Version Du nutzt. In welcher Auflösung nimmt denn dein TV überhaupt VGA-Signale entgegen? Sollte im Handbuch finden zu sein.

Gruß DatHeinzchen

also ich habe auch schon versucht beide anzeigen auf die selbe auflösung zu brigen aber auch so keinen erfolg...

ich habe einen samsung LCD tv glaube ich 94bildschirm diagonale...

da ich windows 7 nutze musste ich meine graka nicht instalieren, aber ansonsten habe ich immer die neusten genommen die nvidia angeboten hat.

ich wollte das dazu nutzen, wenn ich zb einen film gucken möchte oder.... oder wenn ich spiele das es auch einfach aufm tv da gestellt wird usw...

Deswegen ists ja auch ne Windows 7 BETA (!!!)
Funzt eben noch ned alles.

kann den schon einer sagen ob´s daran evtl liegt?

JA daran liegt es mit Vista gehts wieder. Unter W7 konnte ich nur den bildschirm teilen, also eine Seite LCD und die andere TFT.

ich hänge mich mal hier mit dran!
hab das selbe problem mit meinem fernsehrechner
seit ich eine radeon 2400 drin habe bekomme ich das bild nicht auf den fernseher (noch röhrer ) habe aber zum testen den rechner mal mit zum nem bekannten genommen um es an nem lcd tv zu testen aber es ging auch net.
habe die fernseher jeweil automatisch erkennen lassen und manuel eingefügt nichts!
mit ner 8500 Gt (nvidia) gehts ohne probs , nur leider ist die laut wie S**! könnt ihr mir ein paar tips geben?

bs :win xp prof sp3

na dann hoffe ich mal das W7 oder NVidia dieses Prob schnell in den Griff bekommen. aber erstmal vielen dank für die antworten,

aber gehe ich nun zurück auf Windows Vista Ultimate 64Bit??? also ist es ratsam?

Zurück
Oben