Kann nicht Fritzbox 7270 anschließen.

devgenc

Lieutenant
Hallo Freunde

Bitte um eure Hilfe.

Meine Fritzbox 7270 is heute gekommen (gebraucht), hab das DSL Kabel direkt von der Dose an die DSL/TEL Buchse angeschlossen.

Power/Wlan blinkt und Wlan leuchtet durchgehend, aber wenn ich am PC den Sicherheitsschlüssel angebe, sagt er mir, dass es der falsche Schlüssel ist?

Was kann ich tun? Irgendwie resetten?

Musst du die Fritzbox nicht erstmal konfigurieren?
Das heißt du musst resetten und alles Einstellen nach deinem Belieben...

Den Auslieferungszustand über die Benutzeroberfläche herstellen
Wählen Sie dann "System" > "Zurücksetzen".
Klicken Sie auf "FRITZ!Box neu starten und Werkseinstellungen laden".
Die Frage "Sollen die Werkseinstellungen wiederhergestellt werden?" beantworten Sie mit "OK".
Die FRITZ!Box startet danach neu. Nach dem Zurücksetzen ist die Verbindung zur FRITZ!Box für ca. 1 Minute unterbrochen.

Werkseinstellungen laden

Ein Telefon anschließen und #991*15901590* wählen.

So hat es bei mir immer funktioniert.

Hallo,
hast Du den Schlüssel von der Unterseite der Fritz-Box eingegeben ? War vielleicht mal ein Austauschgerät !

Grüße

Du meinst den WLAN Schlüssel? Den kannst Du einfach in den WLAN Einstellungen ändern.

Wenn die Box ein Paßwort hat, dann lade dir von AVM ein Recovery Image und lade das per LAN in die Box.

Ja klar hab ich den Schlüssel von der Unterseite angegeben:S

Ja ich komm ja gar nicht ins Fritz Box Menü rein..

gehe auf die Anmeldeseite der Fritzbox und drücke dort den Link für das laden der Werkseinstellungen ;)

dazu mußt du nur kurz den PC per LAN Kabel anschliessen

Erst mal mit dem Kabel ran und dann auf die Oberfläche. Wer weiß was da eingestellt ist...

Dazu muss die Box nicht am DSL angeschlossen sein, nimm sie einfach mit zu Deinem PC/Notebook.

N!trou$ schrieb:
Werkseinstellungen laden

Ein Telefon anschließen und #991*15901590* wählen.
Ja, dann führ das durch und alles läuft wieder. Die Box ist gebraucht, und der Verkäufer hat sie nicht resettet.

Also ich hab Reset durchgeführt. Hat geklappt, aber Internet geht immer noch nicht.

Nachdem ich die Zugangsdaten eingegegen habe, sagt er mir, dass die DSL Verbindung gestört ist.

Welcher Provider und welcher Tarif?

Überhaupt schon freigeschaltet?
Alles richtig verkabelt?

So Freunde

Danke. Jetzt gehts. Es lag an der veralteten Firmware..

Übrigens es handelt sich um das 7270 V2.

So nun hab ich ein Problem mit dem Telefon. Hab es an Fon 1 angeschlossen. Aber kann weder telefonieren oder getelefoniert werden :(

Wenn kein Splitter zum Einsatz kommt, handelt es sich wahrscheinlich um VoIP-Telefonie und das muss noch entsprechend im Router eingerichtet werden.

Wenn du gar nicht weißt ob es sich um VoIP oder klassische Telefonie handelt, folgender Test: Fritzbox von der TAE wegmachen und Telefon direkt an die TAE anschließen. Wenn du telefonieren kannst, handelt es sich nicht um VoIP. Wenn du telefonieren kannst, brauchst du einen Splitter (und dein vorheriges Gerät hatte einen integrierten Splitter, Arcor/Vodafone Easybox bspw.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben