Kann nicht (immer) auf TS-Server verbinden

AugustusOne

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe Teamspeak 3 in der aktuellsten Variante und möchte gerne auf einen TS-Server verbinden. Ich bekomme (fast) immer folgendes angezeigt:

Versuche den Hostnamen [..] aufzulösen
Versuche zum Server auf [..] zu verbinden
Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Das seltsame ist, dass es irgendwann funktioniert, wobei irgendwann auch nach einer halben Stunde bedeuten kann.
Die Adresse des Servers ist als abc.xyz.de angegeben und wenn ich im cmd "ping adresse" mache, kriege ich auch eine Antwort. Mit der IP, die dort ausgegeben wird, funktioniert es allerdings auch nicht.
Auch ein Hinzufügen von :9987 bringt nichts.

Ich habe ein Paar andere Server getestet mit dem Ergebnis, dass zwei funktionieren (einer, bei dem die Adresse als IP vorliegt und ein zufällig aus der TS-Serverliste ausgewählter) und zwei nicht (bei beiden sind die Adressen als abc.de angegeben).

Was mich am meisten verwirrt: Wenn ich mit dem Handy (im wlan) auf den Server verbinde (was meistens, aber nicht immer klappt), kann ich danach mit dem PC auch drauf. Aber auch das klappt nicht immer.

Vielleicht hat ja hier jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte bzw. was ich noch ausprobieren sollte.

Gruß,
AugustusOne

Zuletzt bearbeitet:
hast du deinen wlan router schon mal reset?? gemacht oder 3-5min vom netzt genommen?

hatte mal das selbe problem,...

Ja, schon probiert.

Nachtrag:
Wenn ich meinen PC nicht über Kabel (DLAN), sondern über einen WLAN-Stick mit dem Router verbinde, klappt es sofort. Also könnte es am DLAN liegen? Oder am Router?

Nachtrag 2:
Habe mir die Software für die DLAN-Adapter installiert. Jetzt geht es wieder. Problem ist also gelöst. :)
Ergänzung ()

Okay, das Problem ist doch nicht gelöst. Nach der Installation ging es kurz, jetzt geht es aber wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben