kann nicht mehr mit messengern kommunizieren

JONAS.ONTOP

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
16
Hi,

seit dem ich meinen PC vor 4 Wochen formatiert und neu installiert habe, kann ich nicht mehr über Messenger kommunizieren.
Folgende hab ich getestet und immer sind andere Faktoren schuld:

MSN Live Messenger
: Nach dem Verbinden, friert der Bildschrim ein. Ich kann nicht mal in den Task-Manager gehen. Es hilft nur rebooten.

ICQ 5.1: Nach dem Verbinden, stürzten alle meine Kontakte ab. Ich bekomme immer Emails, dass wenn ich Online gehe mit ICQ auf der anderen Seite der Monitor einfriert. Bei mir selber passiert allerdings nichts.

Miranda: Genau das gleich wie bei ICQ 5.1 und über den MSN Clienten wird erst gar nicht verbunden.

Trillian Pro 3:
Das selbe wie bei Miranda

Das einzige was funktioniert ist der AIM Messenger. Aber da habe ich nur 2 Kontakte drin.
Und ich kann ja nicht von den anderen erwarten sich alle AIM zu besorgen...



Bitte helft mir.
Woran kann das liegen?
Bin echt am Verzweifeln...
 
Zeigt Dein Rechner sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten?
 
Von sowas habe ich mit Verlaub noch nie gehört. Dass nur Messenger nicht funktionieren finde ich auch erstaunlich. Kann Dir da nicht weiterhelfen. Mal sehen, ob jemand einen Tipp hat.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die benötigten Ports blockiert sind, was den Anwendungen nicht schmeckt. Ein Freund ahtte sowas mal mit Zonealarm, alleridngs lief da auch der Browser nicht gut.

Hast Du denn alles auf dem neuesten Stand (Windows, Treiber usw.)?
 
zonealarm hab ich gar nicht installiert.
sitzte hinter einem router und hab nur antivir laufen.
vor der formatierung hatte ich auch miranda drauf und der funktionierte immer tadelos.

ja hab alles auf dem neusten stand...

komisch komisch =(
 
Hattest Du bei der Installation Antivir laufen? Ein nachbar hatte mal einige zerschossene Programme, nachdem er bei aktivem Norton installiert hat.
 
Du kannst bei AIM auch ICQ-Kontakte adden!
Auch wenn es dir eigentlich nicht bei deinem eiogentlichen Problem hilft..
Schonmal Gaim probiert? War der Pc scjhon vor der reinstallation von xp instabil? Temperaturen ok?
 
ja da war alles okay vor der reinstalation.
nein, gaim ist mir nicht bekannt...
es geht mir eigenltich auch mehr um meinen msn messenger..
 
das ist schon schräg.. bei mir ist es irgendwie anders herum.. einige icq 5.1 user beschweren sich das ihr icq abstürzt oder der pc einfrieret wenn sie mich in der liste haben. .bzw sobald ich online gehe.. ich nutze schon seid jahren miranda..:freak:
 
ja genau das gleich hab ich auch. aber auch wenn ich über miranda rein gehe, kommen die beschwerden
 
Zurück
Oben