Kann nicht Nvidia Treiber auf 30GB SSD installieren, da zu wenig Speicher. Bitte um Tipps!

Demideku schrieb:
Im Sinne der Datensicherheit also höchste Eisenbahn.
Auf 30 GB lassen sich neben Windows und Treibern glücklicherweise nicht viele persönliche Daten speichern. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, AndyMutz, karl_laschnikow und eine weitere Person
DeepComputer schrieb:
Ich weiß nicht genau was der Befehl macht.
Deaktiviert das "Hibernating Feature" von Windows welches du in deinem Eingangspost erwähnst.
Dieses benötigt die Datei "hiberfil.sys" welche üblicherweise im Root von C liegt (und bei dir vermutlich 3GB groß ist, siehe Eingangspost).

Edit: Zur Reaktivierung ist der Befehl: powercfg -h on
 
powercfg ist der befehl.
-H steht für "hibernate"
und "off" ist hoffentlich klar, oder?

du kannst dir eine hilfe zu powercfg und seinen optionen anzeigen lassen, mit
powercfg /?.

einschalten geht wieder mit
powercfg -H on
aber das kostet wieder den platz der hiberfile.sys
 
Demideku schrieb:
Das Problem mit SSDs ist, sie halten nicht lange, wenn sie durchgehend fast voll sind. Dann werden die restlichen "freien" Sektoren ständig beschrieben und gelöscht.

Falsch!

Dafür gibt es wear-leveling. Die NANDs werden gleichmäßig abgenutzt, dafür kopiert die SSD Daten intern um. Macht die Firmware im Hintergrund.
 
Der Befehl schaltet "diese komische Funktion" ab, die Du erwähnt hattest.

DeepComputer schrieb:
diese komische Funktion, die dafür sorgt, dass der Computer im abgeschaltenen Zustand den Zustand speichert
 
knallvolle festplatten waren mir seit jahrzehnten ein no go
und für ssd´s gilt das noch vermehrt, technisch bedingt.

aber ganz abgesehen davon: das dateisystem selbst wird träge.
das tut man einfach ned.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow und Demideku
op: kannst mit dem herstellertool einrichten, es ist aber bloß ein nichtpartitionierter bereich, den man zwecks besserer übersichtlichkeit ans ende legt.
dem controller ist es wurscht, wie erzeugt, es geht nur darum, daß der controller als einziger zugriff drauf hat.
und das ist bei einem unpartitioniertem bereich gegeben.

dann hat der controller luft genug, sprich: leere sektoren, oder besser speicherzellen.
 
Ich würde mal mit "Treesize" schauen ob da irgendwo noch was rumliegt was unnötig ist

Meine Jungs haben mit Fraps unwissentlich irgendwelche Videos aufgenommen bis die 250er SSD voll war, und kein Mensch ist auf die idee gekommen, das der Fraps Ordner irgendwann 200GB hatte, weil ich immer nur woanders geschaut habe....
 
Das Problem ist erledigt!
DeepComputer schrieb:
Jap, alles klar!

Danke euch, hat alles super funktioniert jetzt! :D
Habt Ihr hier Langeweile wegen Corona?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben