kann nicht übertakten...

Rensle

Ensign
Hallo leutz!
hab da mal so ne frage....
also ich wollt meine cpu (P4 540J 3.2GHz) übertakten, kann aber nirgends ne einstellmöglichkeit finden....:heul:
mein mainboard is ein MSI MS-7046 (Medion OEM) und hab ein award bios Phoenix v6.00PG...... im bios seh ich zwar den multiplikator und den fsb.... aber die kann ich nich verändern...... gibs da irgend ne tastenkombo, um das freizuschalten oder sonstige möglichkeiten???:rolleyes:

grüße
rensle!

Anhänge

• oberirre.JPG
    oberirre.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit diesem OEM-Board wirst du nicht weit kommen. Wenn du da nichts einstellen kannst und du kein anderes Modbios findest, was ich bei dem Board sowieso nicht glaube sehe ich schwarz!

Welcome on the BASE! :schluck:

Ne, da wirst Du keine Möglickeit finden...;)

das problem ist, wenn das ein medion pc ist und du ein neues meinboard ins das kleine mediongehäuse einbauen möchtest, dann hast du ein platzproblem...:freaky:
medion verwendent microatx und du wirst dir mit sicherheit ein vernüntiges standartatx board holen... es liegt hunterpro an dem mainboard... hatte auch mal nur schlechte erfahrungen mit medion und co gemacht:(

mal noch ne frage: wollt mir den neuen arctic-cooling freezer 7 pro holn.... da sollt es aba keine probleme geben, oder??? achso: zu weihnachten wollt ich mir ne x800xt holn.... aba ich hab gesehn, dass der pci-e slot auf fast gleicher höhe mit den ram clips is..... hab bis jetzt ne x300se.... die is auch noch kurz genug, um nich dagegn zu stoßen...:hammer_alt: ich denke die x800 is a bissl länger.... hoffentlich passt die....
reichen 350watt für ne x800?????:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

ob es da probleme mit dem artic gibt kann ich nicht sagen...aber ausmessen kannst es ja, das sind die maße: 92 x 114 x 120 mm

ob 350w reichen... ka? such mal im forum nach fragen wie deiner, du wirst feststellen dass die angabe mit dem w nicht die ist, auf die man sich verlassen sollte.
was ist das denn für ein netzteil? bei markennetzteilen sollten 350 ausreichen. eine garantie ist das aber nicht.

350 Watt liegen eng an der Grenze, wenn du ne X800er nimmst und dazu noch nen aktuellen Prozzi reinhängst. Aber an sich fressen ATI X800 Karten weniger wie 6800GTs, aber ein Netzteil wäre keine schlechte Investition

mein freund hatte ein medion pc, und der hatte nicht das standard retention modul um pentium 4 cpu kuehler zu halten, sondern eine sonderanfertigung. medion cpu kuehler sind aber normalerweise ziehmlich leise, und perfekt auf den pc abgestimmt.

ein neues mainboard hat aber zur folge, dass du nicht mehr alle zusaetze deines pcs nutzen kannst. medion verwendet spezielle "pci" karten fuer die sonderfunktionen. diese laufen auf den meissten normalen mainboards nicht. so kannst du nach einem mainboardumbau, wenn du pech hast dein wlan, deine tv karte, dein front panel und einiges mehr nicht mehr verwenden!!

ueberlege also genau und ruf mal bei medion an ob was geht, bevor du umbaust.

greetz nenrik

das problem ist, dass der lüfter nicht besonders leise ist..... bei 5000rpm hört sich das an, als würd in meim zimmer ein düsenjet starten....:mad: ...hauptsache is, dass ich erstmal den pushpins lüfter drankriege...und dass die grafikkarte passt....:heul:

Zurück
Oben