Kann nicht Windows Vista installieren

USB 3.0 :D

Das gibt es auch schon so lang.

Warum nicht gleich USB3.1 bei dem Gerät?
 
OiOlli schrieb:
Lässt sich Windows 7 denn installieren?

Ja, einwandfrei. XP macht ebenfalls keine Probleme.

Dachte mir dann, dass vielliecht das Installationsmedium bzw. die ISO fehlerhaft ist und hab eine andere probiert, leider gehts damit auch nicht.

Soll ich mal eine andere Festplatte einbauen? Hab noch andere baugleiche Modelle hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was noch einen Versuch wert wäre, Festplatte in einen anderen Rechner hängen, das Setup starten und bis zum ersten Neustart laufen lassen. Den ersten Neustart noch beim BIOS-POST abbrechen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat das Setup nur Daten auf die HDD kopiert. Die eigentliche Einrichtung folgt ab dem ersten Start. Jetzt die HDD wieder ins Notebook und dort starten. Der erste Neustart wird nun auf dem Notebook durchgeführt und Windows fertig installiert. Hoffentlich.
 
Hat nicht geklappt, gleicher Fehler. Habe einen anderen Rechner sowie eine andere Festplatte versucht.

Scheint wohl ein grundlegendes Problem von Vista zu sein?

EDIT: Habe mal aus Interesse die 32 Bit Variante probiert, geht genauso wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschiedene ISOs, DVDs, Sticks, Festplatten, Rechner? Immer derselbe Fehler? Schlechtes Karma! :D
Nein im Ernst. Da man manchmal den Waldd vor lauter Bäumen nicht sieht, kann ich dir nur raten, das jemand anderes versuchen zu lassen. Ein generelles Problem mit Vista ist mir nicht bekannt.
 
Auf nem Standrechner hängt sich das Setup auf und kann die Platte nicht formatieren. Yeah, wird immer besser.

Ich lass es sein mit dem kack Vista und hol mir lieber ein gscheides XP oder 7.

EDIT: XP läuft wie geschmiert auf der Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mein Ernst. Über USB 3 lässt sich wohl erst Windows 10 problemlos (ohne Vorbereitugen) installieren.

Alter :lol: das Gerät ist so alt da gabs noch kein USB3 ein wenig Denken sollte helfen ne?

Lässt sich Windows 7 denn installieren?

Ja, einwandfrei. XP macht ebenfalls keine Probleme.

Dann kauf dir doch einfach gebrauchtes Win7 kriegste schon so ab 20€ z.b ebay kleinanzeigen nur bitte nichts mit (per Email versand):p
 
OiOlli schrieb:
Dann versuch mal ein anderes Image. Vielleicht eines mit SP1, statt sp2.
Habe ich schon längst versucht.
1x Vista 32 Bit SP2
1x Vista 64 Bit SP1
1x Vista 64 Bit SP2

Geht nicht!
 
Bitte doch einen Freund, Vista zu installieren. Irgendwas musst du übersehen. Große Firmen hohlen sich auch manchmal externe Berater, weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
 
Zurück
Oben