• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Kann nicht zu EA-Server connecten... :/

ekin06

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.465
Also, ich kann seitdem ich in meiner neuen wohnung bin (neuer inet-anschluß), nicht mehr zu den ea-server connecten?! Andere Spiele funktionieren eigentlich Problemlos.

Kann mich zwar nicht daran erinnert, je Ports freigeschalten zu haben, aber sicherheitshalber habe ich das mal gemacht um auch das als Ursache auszuschließen.

18390 TCP Outgoing
18395 TCP Outgoing
18395 UDP Outgoing
13505 TCP Outgoing

In der Windows-Firewall habe ich natürlich dem Programm vollen Zugriff gewährt.

Weiterhin habe ich bemerkt, dass man normalerweise immer den Updater sehen konnte wenn ich das Spiel gestartet habe. Dieser ist jetzt nicht mehr zusehen - denn er startet immer im Hintergrund.

Dann habe ich auch schon den config-ordner gelöscht. Aber ohne Erfolg bei der Verbindungsaufnahme. Zuletzt habe ich probiert den großen Patch manuell zu installieren, was auch funktioniert hat. Aber das Problem das ich nicht Connecten kann, besteht weiterhin.

Neu- / Deinstalliert hab ich auch schon alles mehrmals probiert, inkl. dem Löschen der Registry-Einträge.

Was kann ich denn noch tun?!
 
Aktuelle Version des Spiels? Eventuell Updater per Hand starten, gab da mal ein Problem mit..
 
Kennst du die IP des Servers, mit welchem du dich nicht verbinden kannst? Wenn dem so ist, dann ping den mal an. Falls du einen Reply bekommst, liegst nicht an deiner Leitung.
 
ich weiss zwar nicht warum sich da was verstellt haben könnte aber nachsehen kostet ja nichts.
Irrwitzigerweise konnte ich auch einmal nicht mehr zu EA online connecten bei BC2 und es lag daran daß ECN-Funktion bei mir aktiviert war im TCP protokoll.
Öffne mal Konsole per Start -> cmd und gib mal ein: netsh int tcp show global
und schau mal nach ob ECN Funktion aktiviert ist. Falls ja dann disable.

* Aktivieren: netsh interface tcp set global ecncapability=enabled
* Deaktivieren: netsh interface tcp set global ecncapability=disabled


gruss
 
@peterpan1977
OMG, das ist es ... danke!! Was zur Hölle ist das für ne Kagge :D
 
einfach start --> ausführen --> cmd --> OK (alternativ Windows + R)

netsh interface tcp set global ecncapability=disabled

mit ok bestätigen

dannach funktioniert es ohne probleme ^^

hat zumindest bei mir funktioniert :evillol:
 
endieg schrieb:
wofür ist den dieser befehl eigentlich sonst gedacht?

hier kannst du es nachlesen

dieser Befehl optimiert die anzahl der datenpakete um die last in großen Netzwerken zu senken und so die leistung zu erhöhen
 
Interessant, nicht nur für BC2 und grosse Netzwerke :D
 
Zurück
Oben