Kann nichtmehr ( oder nur mit großem Glück) in UEFI von asrock z68 pro3 gen3

I3althasar

Newbie
Hallo,

seit gestern Abend ( vermute ich jedenfalls hab es vorher ein paar Tage nicht probiert ) nicht mehr in mein UEFI - Bios beim booten des PC. Gestern Abend hab ich es einmal geschafft. Windows bootet normal. An der Hardware hab ich nur geändert, dass ich eine PCI Netzwerkkarte entfernt habe. Hat irgendwer eine Idee was helfen könnte?

lg I3althasar

Noch genauer gehts nicht? ;)

Schonmal eine andere Tastatur versucht? Was ist mit einen CMOS Reset?

Aaaaaaalso erstmal zum restlichen Setup

i5 - 2500k
radeon hd 68700
8 gb random ram

an der Tastatur liegt es glaube ich nicht weil wenn ich F2 bzw DEL drücke beim Booten passiert schon was .... nämlich dass es auf dem Bootscreen stehen bleibt und nichts mehr passiert :) . Cmos reset hab ich noch nicht versucht muss mal meine Kiste durchsuchen ob ich da sonen Jumper finde...

Kommst du nicht mehr rein weil der Zeitraum zu kurz wurde nach Ausbau der PCI Karte?
Wenn das der Fall ist einfah F2 "spammen".

Jetzt hab ich nach Umstecken von Maus und Tastatur in andere USB Slots wieder einmal ins UEFI geschafft (sehr seltsam) hab die Gelegenheit genutzt um die Standartwerte zu laden nur um beim Neustart wieder keinen Erfolg zu haben bei meinen Versuchen reinzukommen ( es freezt aber nichtmehr sondern springt jetzt einfach zum Windows)
Scheint also tatsächlich was mit den USB Anschlüssen zu tun zu haben.

Ich hatte das auch einmal, bei mir hat es geholfen die Tastatur während der Initialisierung des Post-Screens reinzustecken - so komisch das auch klingen mag...^^

Naja solange ich wenn es sein muss ins UEFI komme und mein PC funktioniert seh ich erstmal darüber hinweg .... falls es mal gar nicht mehr gehen sollte komm ich wieder und Frage weiter um Rat... solange kann ein Mod das Thema gerne schließen. Und danke für die Hilfe.:D

Ich hab jetzt das gleiche Problem wenn ich ins UEFI will bleibt er einfach bei dem ,,AsRock-Screen,, stehen, wenn ich mit TAB die Ansicht wechsel steht da die BIOS Version und ,,Entering Setup...,, aber weiter passiert nichts.

BIOS: http://prntscr.com/nq1j7

Tasta: Microsoft® SiderWinderTM X4 Keyboard

Habs auch schon mit PS/2 Adapter probiert und nen anderen USB-Port aber behoben ist damit immernoch nichts. STRG+ALT+DEL funktioniert ja also kanns eig. nicht an der Tasta liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du eine alte Usb Tastatur? Wenn ja installier das neueste Bios dann sollte die Tastatur funktionieren. Das gleiche Problem hatte ich mit der gleichen Tastatur+Board.

Das Problem ist ja neues BIOS geht halt nicht wenn ich das BIOS flashen will passiert genau das Gleiche nämlich nichts. Und so alt is die X4 nicht.

Zurück
Oben