Kann nichts mehr downloaden?

devil55

Captain
hallo!

Ich habe da ein mittelgroßes Problem:

Ich kann nichts mehr herunterladen, von keiner Seite (Außer wenige Ausnahmen)

Wenn ich zB auf CB auf Downloads klicke und dann Total Commander anklicke, kommt "Seite kann nicht angezeigt werden" Dieser Link steht oben drinnen:
https://www.computerbase.de/downloads/office/dateimanager/total-commander/

Das geht überall so... :(

Mein Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut:

Server (drauf ist Zone Alarm + AntiVir) Netzwerkkarte zu mir rauf --> Ich hab drauf Norton INet Security (Also direktverbindung mit CrossKabel)
Bei allen Firewalls sin die IP Bereiche von 192.168.0.1 - 192.168.0.255 freigegeben.

Internet funkt aber. :freak:

Was kann da sein?

Danke!

Schalte doch mal testweise Zone Alarm und Norton Inet Security ab und versuchs dann nochmal. Außerdem wäre es doch (wie immer) interessant darüber nachzudenken: Was habe ich gemacht in der Zeit zwischen dem Punkt wo es noch einwandfrei klappte und jetzt, wo es nicht mehr geht. ;)

Tja, die einzige Änderung war eben Zone Alarm, kenne mich nicht sosehr mit dem teil aus, hatte ich noch nie :)

Aber ist - wie ich finde - sehr gut gemacht :daumen:

ich möchte aber beim downloaden nicht immer die FW abdrehen :lol:

Die Trusted Zone ist off, INet Zone ist auf mittel

EDIT: Ohne Zone Alarm geht alles :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das also, wenn Zone Alarm deaktiviert ist, dann funktioniert alles? Dann wäre dies ja eine spezifische Frage bezogen auf Zone Alarm. Das konnte ich deinem ersten Beitrag nicht so ganz entnehmen. Mit ZA kenn ich mich nicht aus.

Ja, im ersten Beitrag hab ich das ja auch noch nicht gewusst :D

Also es ist 100%ig ZoneAlarm, denn wenn ich es schließe kann ich downloaden...

EDIT: Es funktioniert!

DAs Programm Application Layer Gateway Service war blockiert, jetzt erlaubt und es geht :)

Hier noch ein Bild mit den Einstellungen, stimmt alles so?

Anhänge

• progs.JPG
    progs.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Öffne Zone Alarm dann Klick auf / Firewall / Grundeinstellung oberer Regler Hoch mittlerer auf Mittel und las nie 2 Firewall auf einmal laufen die 3. ist OK das ist eine Mechanische (die vom Ruther)

Grüße von Tracheo!! :rolleyes:

@Tracheo: THX, es funktioniert schon, Hab ein EDIT im Vorherigen Post :)

Zurück
Oben