Kann niemanden anrufen, aber angerufen werden. FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (fs)

AdNoctum

Ensign
moin
seit gestern funzt das telefon hier nicht. internet läuft jedoch ohne probleme.
der anschluss ist auch seit 2 jahren aktiv, jedoch wurde freenet ja von 1und1 aufgekauft. laut 1und1 ist alles gleich geblieben.bis gestern.
ich habe alle möglichen einstellungen ausprobiert, jedoch ohne erfolg. wenn ich z.b. "Verbindung zum Telefon testen" auswähle klingelt das telefon weder im 1 bzw. 2 anschluss an der fritzbox.was ja, bis gestern, ohne probleme möglich war.

obwohl telefon nicht geht steht das bei mir:
"Verbindungsinformationen
Internet verbunden seit 17.04.2010, 09:52 Uhr. IP-Adresse: 93.xxx.xxx.xx
Internetrufnummer xxxxxxxx, registriert"

manchmal steht auch das bei internetrufnummer:FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter."

wenn ich jemanden anrufen will, dann klingelt das telefon 3x nach eingabe der rufnummer, wählt dann auch wie gewohnt, aber klingelt dann ganz schnell mehrmals hintereinander.

ein telefoniegerät kann ich ja nicht einrichten, da das telefon nicht erkannt wird bzw der test ohne klingeln fehlschlägt. habe ebenfalls in der expertenansicht geguckt aber wie gesagt, egal was man einstellt, nichts funktioniert.

rufe ich vom handy aus hier an, klingelt es ganz normal.

mein telefon ist das hier:
Panasonic KX-TGA710EX

hab bei google die meisten tipps her jedoch bringen die irgende nix.
hoffe ihr könnt mir helfen.
danke!

edit: bin kein noob was sowas betrifft jedoch weiß ich leider nicht weiter. einen router resett habe ich auch ausprobiert, ohne erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das 1 & 1 bzw. freenet Modem mal resettet ? Falls nein, würde ich das zuerst machen ! Stecker ziehen und paar Minuten zuwarten !

Ansonsten die Hotline von 1 & 1 anrufen; die machen doch derzeit groß Werbung mit ihrem leistungsfähigen Kundenservice und haben nun auch eine normale Festnetznummer, also keine Telefon-Abzocke mehr !

hab den router mehrmals resettet und siehe da, es geht nun alles. ka was da genau los war, aber hauptsache es geht nun. danke ;)

Passiert offenbar öfter bei freenet bzw. jetzt 1 & 1 ! Habe bei einer Freundin, die auch bei freenet/1 &1 ist, jetzt einfach eine Zeitschaltuhr vor den Router gesetzt, die schaltet einmal in der Nacht ganz kurz den Strom ab und wieder an und seitem funzzt das Modem problemlos und hängt sich auch nicht mehr auf !

Zurück
Oben