Kann Ordner 'NPROTECT' im Recycler nicht löschen

X23^Piracy

Lt. Commander
Hi ich hatte wohl mal was von symantec außer antivirus aufm rechner ich habe auf beiden festplatten " C: & D: " jeweils einen Ordner NPROTECT als Unterordner vom Recycler. Darin befanden sich jede menge files die space gefressen haben obwohl ich den recycler völlig abgeschaltet habe. Die meisten davon konnte ich löschen doch auf manche habe ich keinen Zugriff. Den weg mit cacls "X:\Ordner" /e /g user:f habe ich schon versucht bekomme die trotzdem nicht gelöscht.

Hat jemand eine Idee ? außer NTFSDOS das muss auch anders gehen.

MfG X23

Kannst Du in den Eigenschaften vom Papierkorb nicht einstellen, das Nprotect deaktiviert wird? Sonst mal die Registry von Nprotect leeren, evtl mit dem Regcleaner.

Kann es sein, dass der Norton Unerase Protection Service noch aktiv ist? Rechte Maustaste auf 'My Computer' --> 'Manage' --> 'Services & Applications' --> 'Services'.

Dort den Eintag 'Norton Unerase Protection' suchen und stoppen, bei Bedarf komplett deaktivieren. Jedoch werden dann Dateien, die in einer DOS Box oder von Anwendungen geloescht werden (also jeder Loeschvorgung ausser durch Windows Explorer) nicht mehr in den Papierkorb geschoben.

ich hab von norton garnix mehr auf dem rechner, es läuft auch kein dienst aber das sagt ja schon das vor dem komma, die reg säubere ich regelmäßig mit jv16. Der Papierkorb hat keine kontext einstellungen zu einem norton produkt wie gesagt von norton ist nichts mehr auf dem rechner der papierkorb ist ganz der alte aber das nprotect verzeichnis ist noch da mit files die angeblich garnicht da sind aber platz fressen.

Ich werd jetzt einfach NTFSDOS Pro benutzen und den kram in dos ebene löschen, da ja sonst niemand eine lösung kennt ;)

MfG X23 :D

Zurück
Oben