Kann Ordner unter Vista x64 nicht löschen

AW: Kann Ordner unter Vista nicht löschen

@Nevvermind: OK! Nochmal: Der Ordner muß erst geleert werden.
del C:\Programme01\OrdnerXYZ\*.*
Dann kann der Ordner gelöscht werden.
rd C:\Programme01\OrdnerXYZ

@mASSIVEe:Wenns nicht klappt schalt sie wieder ein. Mal sehen ob sich noch was finden läßt.
MfG vom Faulen Willi!

Verweigert :pcangry:

PowerShell.jpg

Dann gib doch mal statt "J" "?" ein und sieh mal was da geschrieben steht.
MfG v F W!

Ist das selbe in grün:

PowerShell.jpg

Hatte genau das gleiche problem.... viel versucht, eingabeaufforderung, verschiedene programme, pc anschreien und noch einiges mehr....

Das Programm hier hat problemlos funktioniert:

http://www.purgeie.com/delinv/

Greets,

Dan :king:

Ich geh kaputt...hat tatsächlich funktioniert... :daumen:

Gratuliere!

Tyranowalfisch schrieb:
Hatte genau das gleiche problem.... viel versucht, eingabeaufforderung, verschiedene programme, pc anschreien und noch einiges mehr....

Das Programm hier hat problemlos funktioniert:

http://www.purgeie.com/delinv/

Greets,

Dan :king:

Bringt auch nichts. Ich denke mal es ist nicht 64bit fähig, da das Programm nur mit einer Fehlermeldung startet.

Nevvermind schrieb:
Bringt auch nichts. Ich denke mal es ist nicht 64bit fähig, da das Programm nur mit einer Fehlermeldung startet.
Hast du es als Administrator gestartet? Lief bei mir jedenfalls ohne Probleme auf 64Bit Vista.

mASSIVe schrieb:
Hast du es als Administrator gestartet? Lief bei mir jedenfalls ohne Probleme auf 64Bit Vista.

Ja, habe ich gemacht. Bringt aber leider nichts (siehe rotes Kästchen).

DelinveFile.jpg

Fauler Willi schrieb:

Was bringen mir diese Programme? Ich blicke da nicht ganz durch.

Danke für die Antworten!

Bei mir wurden die ungültigen Ordner, auf der rechten Seite, übrigens in rot dargestellt. Was bei dir nicht der Fall ist.

Hast du mal Sysinternals Process Explorer aufgemacht und geguckt ob die Dateien noch verwendet werden (Search > Find Handle or DLL)?

Du koenntest mal versuchen mit dem angegebenen Programm aus diesem Post die Ordner zu loeschen.

BrollyLSSJ schrieb:
Du koenntest mal versuchen mit dem angegebenen Programm aus diesem Post die Ordner zu loeschen.

Nevvermind schrieb:
Hallo,

ich bekomme einen Adobe Datei von meinem Computer nicht gelöscht. Teilweise fehlt mir die Berechtigung (bin Administrator) oder aber der Ordner ist nicht vorhanden.
Habe es mit KillBox versucht. Unlocker fällt leider weg da 64bit.
Habe öfters was davon gelesen, dass man über CMD etwas löschen kann, jedoch bekomme ich das nicht hin...

mASSIVe schrieb:
Bei mir wurden die ungültigen Ordner, auf der rechten Seite, übrigens in rot dargestellt. Was bei dir nicht der Fall ist. Wird dann wohl an 64bit liegen.

Hast du mal Sysinternals Process Explorer aufgemacht und geguckt ob die Dateien noch verwendet werden (Search > Find Handle or DLL)?

Ja, diese Dateien werden nicht mehr benutzt. Wäre auch merkwürdig, da sie in einem Ordner sind den ich selbst umbenannt habe.

CACLS.EXE Verwaltet und ändert Berechtigungen für Dateien und Ordner.
FSUTIL.EXE Ausführen von Abfragen und Analysen auf den Dateisystem.
Beide sind Befehlszeilen-Tools.
Es scheint als ob die Dateien die Du löschen willst von einem (unbekannten?) Programm verwaltet und geschützt werden. Solange Du keine Rechte über diese Dateien hast, kommst Du auch nicht weiter!
MfG vom Faulen Willi!
http://ccollomb.free.fr/unlocker/#download (Link von systemkiller geklaut!)

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, ich vergesse immer das Nevvermind 64 hat.

hi ich hatte mal das gleich problem mit ner .exe datei. ich hab nen einfachen und simplen trick wie mans wegbekommt.
und zwar:
öffne dein Antivirensystem gehe in den Quarantäneordner und mach Datei zu Quarantäne hinzufügen. Nun Wälst du den ordner aus.
das virensystem interessiert sich nicht dafür, ob man die tatei nicht löschen kann oder was in den einstellungen steht.
du musst dann nurnoch den ordner aus der quarantäne löschen und weg ist dei Problemchen.
grüßle ceedi

Zurück
Oben