kann ramteiler nicht auf 1:1 stellen

Faranor

Lt. Commander
Hallo
Ich wollte mcih heute eigentlich mal an meine ersten oc versuche machen, komme aber gleich am start nicht weiter.
habe ein
gigabyte p35-ds3 rev2 und einen
q6600 und
4gb ddr2-800

jo und im bios vom mobo kann ich den teiler (spd) vom ram nur von 1:2,5 bis 1:4 umstellen!

giebt es irgendeinde möglichkeit, dass ich auch auf 1:1 umstellen kann?

grüße faranor

1:2.0 ist bei Gigabyte 1:1

Könnte man natürlich auch von alleine drauf kommen wenn man sich die MHz-Zahlen anschaut die dabei rauskommen. Aber Rätselrunde-Fragen ist einfacher wa?

bin da ja totaler anfänger am anfang kann man immer hilfe gebracuhen, nicht dass es irgendwie falsch währe und ich dann meinen ramm schrotte doer sowas ^^
k gut dann mach ich mich mal an die arbeit

aber ich kann den teiler ja trotzdem nicht unter 2,5 stellen, was ja einen wert von 1:1,25 entsprechen würde!

Zuletzt bearbeitet:
Durch Takt kannst Du Dein RAM nicht schrotten, das stürzt dann nur ab.
Was die Teile in Deinem Rechner Schrottet ist zu viel Spannung und zu viel Hitze :-)

Besorg dir CPU-Z (oder Everest) . Das Tool liefert dir den aktuellen Ram-Teiler sowie die entsprechenden Timings. Mit diesem kleinen Tool lassen sich die Bios Einstellungen verifizieren. ;)

cpu-z ließt dir auch den speicherteiler aus- gugst du unter Memory

zZzZz da war einer schneller^^

ok danke also ich bin dann mal beim oc'en ^^

Faranor

Wozu willst du den denn so einstellen ist die Frage ?

1:1 Ist schon genau richtig mehr also statt 2.0 z.B. 2.4 macht bei Intel Systemen wenig Sinn weil schon bei 2.0 genug Speicherbandbreite für den FSB zur Verfügung stehen. Und unter 2.0 geht eh nicht.

so dange nochmal
hab jetzt in die einstellung 2:1(was ja bei gigabyte 1:1 entspricht^^)
und 3,15Ghz
bei 350mhz fsb und
1,152volt primestable

vllt schaff ihc ja die 3,6 ghz :D

Zurück
Oben