Kann seit gestern keinen Realtek HD Audio Treiber mehr installieren

calav3ra_de

Lieutenant
Hallo Leute,

Gestern ist mir was komisches passiert. Hab ein MSI Board und das LiveUpdate-Tool hat mir einen neuen Audiotreiber vorgeschlagen. Also runtergeladen und installieren wollen.

Setup gestartet, da kam kurz der hellblaue InstallShield Hintergrund mit Progressbar. Die war nach 2sek auf 100% und das Setup hat sich automatisch geschlossen. :freak:

Ungefähr 20x probiert das Setup zu starten durch schließen von laufenden Programmen und Neustart, keine Hilfe. Nach dem Neustart waren ein paar USB Geräte weg und wurden neu installiert (Maus und Hdmi).

Nun, alte Treiber probiert - selbes Problem. :eek:

Treiber installieren über den Gerätemanager geht, aber es fehlt mir halt die Realtek-Software und der Klang ist nicht ganz korrekt, manchmal schwenkt er auf "tief und vermatscht" wobei die THXTruStudio Software noch drauf ist und da keinen Einfluss hat.

Was ist da los? Hilfe, ich brauch die Software.
Formatieren kommt gar nicht Frage. :freak:

Eigentlich kann da auch nicht wirklich was passieren, da der aktuelle Treiber R2.70 vom 22.6.2012 ist.

XReaper schrieb:
Eigentlich kann da auch nicht wirklich was passieren, da der aktuelle Treiber R2.70 vom 22.6.2012 ist.

THX Software war momentan an "verstummenden Audio im Browser" schuld, allerdings war das früher alles kein Problem.

Alter Treiber war R2.70 bzw. v.6662
Neuer Treiber ist v.6738

Zuletzt bearbeitet:
XReaper schrieb:
Hmmm, laut Realtek-HP gibts es keinen neuen Treiber...

Aber laut MSI. Kann entweder ein Bugfixrelease von MSI sein oder die Treiber werden an die Abnehmer ausgeliefert bevor sie auf die Homepage kommen.

Die von der Realtek Homepage würde ich sowieso nicht installieren denn die sind generisch :-B

Also wenn MSI einen Treiber anbietet wird das kein Fake sein :-B
Hat auch wenig damit zu tun daß ich keinen installieren kann :-B
Ergänzung ()

Bei jedem Neustart ist der auch noch das Audiogerät weg, d.h. es muss manuel wieder installiert werden um überhaupt Sound zu haben...

Zurück
Oben