Realtek HD Audio Treiber

K

Kati M.

Gast
Hi,
den entsprechenden Treiber für den Soundchip habe ich bei Realtek heruntergeladen und installiert und es gibt auch eigentlich keine Probleme. Weil ich Windows 10 in Kürze neu installieren möchte, sichere ich gerade mal alle Treiber.
Aber was sind das für zusätzliche Realtek-Treiber:
Asio Component Driver
Hardware Support Applicat
Audio Universersal Service Driver
LG Kati M. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind wohl Treibersammlungen für die verschiedenen Soundchips. Und diese Hardware Support Applikation soll wohl den Treiber aktuell halten, wenn mal ein neuer rauskommt.
 
Hi,
laut der Beschreibung des Motherboardherstellers (ASUS) ist es:
8-Kanal High Definition Audio CODEC Realtek® ALC887
LG Kati M. :)
NB: Sorry, wenn ich jetzt erst antworte, aber heute musste ich ins Büro.
 
So einen ALC887 habe ich selber nicht, aber im Allgemeinen ist es immer noch am einfachsten, einfach den neuesten Treiber für Win10 von der Mainboard Hersteller-Support Seite zu installieren.
Asus hat da sicher so ein Treiberpaket, wo dann im ausgepackten Zustand ein AsusSetup.exe dafür drinnen ist, oder ein install.bat.
edit:
Ich denke, man sollte das install.bat ausführen (aber zuerst mal nachschauen, was da drinnen steht).


Da ist zB. ein neuer Treiber für ALC887
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/01AUDIO/DRV_Audio_RTK_SZ_RTK_TSD_W10_64_V6090501_20210226R.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben