• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Kann Skyrim nicht weiter spielen (Hauptquest)

Daggy820

Banned
Hallo, bei der Quest wo ich zu Alduins Mauer muss steh ich nun im Tempel der Himmelszuflucht und kann nicht weiter spielen da die Frau und der Mann die mich bei dieser Mission begleiten neinfach draußen stehen bleiben und nicht mit in den Tempel kommen.
Ich brauche wohl den Mann dazu weil der mir an dieser Mauer im Tempel wohl etwas erklärt damit es weiter geht. Aber die zwei stehen nur blöd vor dem Tempel und kommen nicht mit.
Das Problem besteht seit knapp drei Wochen und ich dachte mir warte ich halt auf nen Patch und versuch es dann wieder. Jetzt hab ich den Patch 1.4 draufgemacht und das Problem bsteht immer noch. Auch vorigen Spielstand laden brachte nichts ausser das die zwei Deppen jetzt noch ein Stück weiter vorne bei den Steinbrücken stehen bleiben.
Evtl. könnte ich noch einen der ganz frühen Speicherstände nehmen, aber das will ich nicht weil ich dann wieder so viel spielen muss was ich schon gemacht habe.

Kennt jemand evtl. ein ähnliches Problem mit dem Spiel und hat vielleicht eine Lösung für mich, da ich ja auch mal gerne irgndwann das Spiel weiterspielen möchte.

Waren die beiden in deiner Nähe, als du das Säulenrätsel gelöst hast?

Wenn nicht, hast du jetzt ein Problem ;-)

Probier mal Konsolenbefehle: 13485.moveto player (Delphine), 19DFD.moveto player (Esbern).

Danach sollten sie wieder bei dir sein.

Ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir hat es geholfen im Tempel via T Taste einfach 1-2 Stunden zu warten, dann hatten die beiden aufgeschlossen und es konnte weiter gehen.

Warten und ein paar Mal Quicksave+Quickload machen. Bei mir sind die beiden Deppen dann nachgekoffert. (war glaube ich noch Patch 1.2)

Konsole öffnen (mit ^), setstage MQ203 280 eingeben -> Quest beendet.
Ist zwar 'ne ziemlich radikale Methode und Du verpasst dadurch einige Erläuterungen von Esbern, aber immerhin geht's weiter.
Alternativ kannst Du natürlich auch weiterhin hoffen, dass es nach dem Release des finales Patches vielleicht doch weitergeht.

Bei mir war dies auch so, ich wartete einfach ca. 5 Minuten und dann kamen sie in die Kammer hinein!

Bei dem Quest hatte ich so ein Problem nicht, aber ähnliche Sachen hatte ich auch. Würde erst wie mvbarracuda sagt, mit "T" warten und wenn das nicht hilft die radikalere Variante von D.Eiht benutzen.

Aber die haben in der Tat bei mir auch ein bisschen gebraucht, bis sie die Treppen geschafft haben. Hab mir da auch zwischendurch mal die oberen Gänge angeschaut.

Der Typ bleibt aber auch in der großen Halle oft am Anfang stehen, um sich irgendetwas anzusehen. Dann muss man ihn jedes Mal darauf ansprechen, dass er doch bitte weitergehen möge... Was die Entwickler sich dabei gedacht haben, werde ich nie verstehen. Wie kann man das Hauptquest nur so dermaßen versauen.

Ich hatte ebenfalss das problem xD

So schnell getz

Gruß Max

ich habe leider das gleiche Problem.
Ich hatte diese hallen bereits vor langer langer Zeit durchsucht und nun warten die Zwei bei den "3 Säulen" und stehen sich die Füße in den Bauch.

Habe bereits gwartet, bin durch himmelsrand herumgereist usw. in der Hoffnung dass mir die folgen, sie bleiben jedoch stur stehen..

hat noch jemand eine Idee? Wäre schadenwenn das Spiel in der Schublade landet..
Spiele auf der PS3

Danke & LG

halt mal! also du warst in der himmeslzuflucht und dann? warst du schon in der winterakademi?
auserdem weis ich das man auch ihne haupqust die schrifrolle der alten finden kan! mein bruder ist nömlich zufälig drubergestolpert als er in enem ander quest in diese hölle rin muste =)

ich bin schon auf level 53 und habe sogut wie alle (neben)missionen erledigt.

das kuriose ist, dass die zwei erst mit mir rauf zum Tempel gelaufen sind und nachdem das Tor geöffnet ist sind sie wieder zurück zum Rätsel gelafuen und dort warten sie bis ich das rätsel löse - was ja nicht geht weils schon längst erledigt ist.

die üblichen ratschläge die man findet (eine weile warten, stundenweises warten (select), und hab noch letzte kleine nebenmissionen erledigt. Hilft alles nichts.

jetzt werde ich mich dann direkt an bethesda wenden..