• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdom Come KCD 2: Marker der Hauptquest nicht auf der Map

RoboHackfeld

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei Kingdom Come Deliverance 2. Die Markierungen für die Hauptquest "rot" sind, seitdem ich im ersten Dorf angekommen bin, von der Map verschwunden. Hatte ich erst noch die Hoffnung, die tauchen schon noch irgendwann auf, bleiben sie leider bisher in Gänze verschwunden.

1739103018329.png
Sie sollten aktuell in dem markierten Bereich zu finden sein. Aber auch vorher konnte ich weder den Schmied noch den Müller auf der Karte sehen oder auf der Hochzeit wurde mir etwas angezeigt.

Die Nebenquests, hier gelb und grün, werden ohne Weiteres angezeigt. Ich frage mich die ganze Zeit ob es ein Bug ist und es dafür einen oder halt noch keinen Workaround gibt oder ob ich irgendwo was gedrückt habe, dass die ausgeblendet werden.

Habe auch schon versucht alle Quests ab- und wieder anzuwählen, leider ohne Erfolg.

Spiel habe ich auch bereits einmal neuinstalliert.

Vielleicht hat ja Jemand eine Idee, bei reddit, hatten wohl mal Nutzer ein ähnliches Problem in KCD 1 aber was ich von den Lösungsvorschlägen ausprobiert habe, funktioniert leider nicht.

Beste Grüße
Robo

Anhänge

• 1739102657912.png
    1739102657912.png
    7,9 MB · Aufrufe: 235
Dem Entwickler eine Fehlermeldung übermitteln ist keine Option?

Das ist kein Fehler.
Sondern es spielt sich alles im Moment auf Burg Trosky ab.
Die Markierungen kommen erst wieder, wenn du die Burg nach beenden der Quest auch wieder verlassen kannst.

Alle roten Quest Ziele befinden sich in der Burg. Deswegen wird auf der globalen Karte auch nichts angezeigt.

Auf deinem Kompass siehst du ja, in welcher Richtung deine Ziele liegen.

Edit: es kann auch nicht "das erste Dorf" sein wie du schreibst, denn deine Aktuelle Quest setzt einen gewissen Fortschritt voraus.

Zuletzt bearbeitet:
aodstorm schrieb:
...

Edit: es kann auch nicht "das erste Dorf" sein wie du schreibst, denn deine Aktuelle Quest setzt einen gewissen Fortschritt voraus.
Ich habe ja geschrieben, dass es seit dem ersten Dorf so ist. Mal sehen, vielleicht tauchen sie ja, wie du sagst, wieder auf, sobald ich die Burg verlassen kann. Ich melde mich.

Bug Report technisch habe ich mich auf deren Discord diesbezüglich mal gemeldet. Wie gesagt, gab es das Problem scheinbar auch schon bei KCD 1
Ergänzung ()

Wie befürchtet, bin ich raus aus der Burg und auch hier tauchen die Hauptquest Marker nicht auf.
Ergänzung ()

Edit: Alle Quests ab und wieder anwählen hats behoben.
1739116329351.png

Entweder gbas diese Option vorher nicht oder ich hab sie einfach vollkommen übersehen. Mit der Funktion links daneben "jede Quest einzeln ab- und wieder anwählen" hat es jedenfalls nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aodstorm
Zurück
Oben