Kann Toolbar nicht ausblenden

ace_35

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
469
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Toolbar von Afterbuy.
Diese verursacht seit kurzem beim Start vom IE eine Fehlermeldung.
Ich kann sie aber über Ansicht - Symbolleiste nicht ausblenden
obwohl der Haken weg ist. Ich finde auch nicht wo ich diese deinstallieren kann.

Die Ansicht der Buttoms ist auch verändert.
Es erscheint jetzt der Text des Links :freak:

Kann mir jemand sagen wie ich den Mist entfernen kann?
 

Anhänge

R

Ria

Gast
Hallo,

laut der Beschreibung auf: http://www.afterbuy.de/ietoolbar/toolbar.aspx, lässt sich die Toolbar über die Systemsteuerung deinstallieren.

"Deinstallation der Afterbuy Toolbar

Die Afterbuy Toolbar kann über Systemsteuerung - Software wieder deinstalliert werden. Wählen Sie zur Deinstallation das Programm Afterbuy - Toolbar aus."


Es ist natürlich möglich, dass der Eintrag nicht unter "Afterbuy", sondern unter Ebay .., Schnubbelwubbel ... oder sonst wie eingetragen ist.

Andere Möglichkeit, falls der Eintag nicht korrekt angelegt wurde, oder bei einem Löschversuch, bei aktivem Internet Explorer aus der Systemsteuerung verschwunden ist, die Toolbar, aber noch auf dem System verblieben ist.

Installiere die Toolbar einfach nochmal, schau in der Systemsteuerung nach dem Eintrag - und falls vorhanden - lösche die TB bei geschlossenem Internet Explorer!

mfg

Ria


PS: Es gibt wohl noch eine Möglichkeit die Toolbar-Installation manuell zu löschen. Wenn es wie oben beschrieben - nicht funktioniert - melde Dich!
 

ace_35

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
469
Über die Systemsteuerung kann ich die Toolbar nicht finden und daher auch nicht entfernen.

Wenn ich sie aber über den Explorer suche finde ich mehrere Einträge.
Ich kann aber einige nicht löschen da diese Toolbar komischerweise
auch im Explorer angezeigt wir. Ichkann sie hier zwar ausblenden,
aber dennoch nicht löschen :(

Wie kann ich denn sonst noch vorgehen?
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.222
Zitat von Afterbuy-HP:
Die Afterbuy Toolbar kann über Systemsteuerung - Software wieder deinstalliert werden. Wählen Sie zur Deinstallation das Programm Afterbuy - Toolbar aus
Wenn das nun nicht mehr geht, versuch folgendes:

Die Toolbar müsste ja in einen bestimmten Ordner installiert sein, vermutlich C:\Programme\Afterbuy-Toolbar... Lösche diesen, bei Problemen eventuell den Unlocker nutzen oder das ganze im abgesicherten Modus probieren.

Wenn der Ordner weg ist, lass die Registry reinigen, geht mit der Demo von TuneUp oder mit RegSupreme.

Gruß

Micha
 

ace_35

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
469
Hm, einen Ordner für die Toolbar gibt es nicht.
Ist auch schon eine ältere Version gewesen.
Habe die neue runtergeladenund dafür gibt oder gab es einen Ordner.
Habe versucht alles zu löschen was mit Afterbuy zu tun hatte.
Aber diesees olle Teil im IE bleibt hartnäckig bestehen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.222
Bin mir nicht sicher, ob es klappen könnte: Vielleicht scannst du mal dein System mit Adaware und/oder Spybot. Möglicherweise wird die Leiste dann als Spyware erkannt und kann so gelöscht/deaktiviert werden.

Ansonsten müsste man AddOns über Extras -> AddOns verwalten auch deaktivieren können.

Gruß

Micha
 

ace_35

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
469
Das habe ich schon am Anfang alles drüberlaufen lassen.

Ich habe jetzt auch Tune UP mal runtergeladen und drüberlaufen lassen.
Hat natürlich jede Menge ungültige Einträge gefunden.
Aber das Problem besteht immer noch :mad:

Was ist das mit AddOns?
Wo bekomme ich das denn her und wie funzt das?
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.222
Es gibt diese Option nur unter Windows XP mit SP2.

Versuchen wir mal über den Registrieungseditor zu gehen:

Also Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben -> OK

Gehe zu: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\

Dort sollte ein Punkt namens "MenuExt" stehen... Unter diesem sind die Toolbars eingetragen. Sollte dort noch was von Afterbuy stehen, dann löschen. Aber: Schau mal, ob in einem Schlüssel noch der Pfad zu der Datei steht, die zu Afterbuy gehört-dann kannst du die nämlich auch suchen und löschen.

Im Bild am Beispiel von der google-Bar. Der rote Kasten rechts zeigt den Pfad zur Bar.

Gruß

Micha
 

Anhänge

ace_35

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
469
Nein, es gibt keine Einträge mehr.

Auch der Explorer zeigt keine Einträge mehr über Afterbuy an.
Aber angezeigt wird die Toolbar noch.

Ich erhalte auch immer eine Fehlermeldung wie im Anhang
wenn ich z.B deine angefügte Grafik öffnen möchte.
Oder beim Start des IE.

Bei manchen Aktionen wird der IE einfach geschlossen :(

Ich glaube ichwerde halt doch den SP2 installieren,
was ich eigentlichnicht wollte da bisher alles ohne Probleme gelaufen ist.
Vielleicht hilft ja das was.
 

Anhänge

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.222
Such doch mal die iebarget.dll und versuch, die zu löschen. Die gehört eigentlich zu der Toolbar von Afterbuy. Schmeiß die Datei einfach mal in den Papierkorb und schau dann, ob alles noch läuft. Wenn ja, dann kannst du den Mülleimer leeren.

Gruß

Micha

Edit: Sollte die Datei nicht zu löschen gehen, weil sie grad benutzt wird, schließ mal alles Explorerfenster und nutze notfalls noch den Unlocker.
 
Zuletzt bearbeitet:

ace_35

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
469
Jep, das hat funktioniert :p

Danke für die Hilfe :daumen:
 
Top