Kann windows XP nichtmehr installieren

cReAsTeR

Lieutenant
Hallo Forum
Ich habe an einem PC 2 Platten zusätzlich drangehängt 2x1Tb und wollte von der einen auf die andere was kopieren.
So nun hab ich das kopieren lassen und dann als ich wiederkam war ein Bluescreen erschienen.

So ab da lies sich der pc nicht mehr hochfahren er blieb immer nach dem Boot Screen hängen kann datenträger nicht lesen.
So wollte ich das xp neuinstallieren aber nun wurde die HDD nichtmehr erkannt, habe die Festplatte an einem anderen pc getestet diese geht noch.

bios reset hab ich schon gemacht hat aber auch nix gebracht.

Sys
Gigabyte GA-MA74GM-S2H
4 gb GEIL RAM
Athlon X2 5200+
ATI 3650
Seagate 250 gb Sata platte

MfG creaster

hattest du denn probeweise die neuen platten wieder ausgebaut und nur mit der alten versucht zu booten? wohl nicht... wie sieht das denn jetzt aus, wenn du nur mit der alten hdd versuchst win zu installieren?

Schau mal im BIOS nach dem Festplattenmodus. Wenn er auf "AHCI" steht dann versuch mal ihn umzustellen (meistens heißen die anderen Modi "IDE" oder "Compatible" oder so )

Dann einfach neu starten (BIOS Einstellungen speichern!!!) und gucken ob die Festplatten erkannt werden...

also die neuen platte hatte ich auch wieder ab hat nichts gebracht.
hab das windows dann mal auf eine der 1tb platten installiert nacht dem neu start gings wieder nichtmehr weiter
hab ahci nicht an is auf ide mode.
ich hab versucht auf die alte platte neu zu installieren hat garnicht funktioniert windows hat garnicht geladen

Hallo, mal eben registiert und meinen ersten Post machen^^.
Das Problem ist einfach, dass der normalen Windows XP Installations CD die SATA Treiber fehlen. Müsstest eine XP SP2/SP3 CD erstellen, also deine Installations CD updaten. Anleitungen gibt es per Google (kA ob man einfach so andere Links hier posten darf^^).

oder den Treiber auf einer Diskette nachladen z.b. den Intel SATA F6 Treiber

welches SP hast deine XP CD

du brauchst für HDD's die größer sind als 137GB mindestens SP2
oder du erstellst eine Partition mit 137 GB und installierst windows darauf

... und vergrößerst sie später... (aber ich glaub SP1 reicht dafür schon für über 137GB - waren das nciht 146GB?)

ok werde ich testen weil mit der cd wo ich versucht habe zu installieren is schon fast 9 jahre alt ^^ ich hab aber auch noch ne neuere ich glaub da is sp 2 schon da

war dein system eigentlich up to date? weil dann sollten ja alle patches drin sein, die möglicherweise einen fehler auf betriebssystem-ebene hervorgerufen haben könnten.

war mir aber schleierhaft ist, warum sollte dann die systemplatte in mitleidenschaft gezogen wurden sein? dann hätte ja wohl eher von anfang das problem bestehen müssen, dass die platten nicht richtig laufen!?

hast du denn mittlerweile versucht mit nem aktuellen datenträger windows neu zu installieren?

Ja habe die Festplatte bei nem Kumpel formatiert und dann konnte ich das windows neu installieren.

Zurück
Oben