Kaspersky von der Chip 02/2016 läßt sich nichtmehr installieren

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
614
Hallo,
Ich hatte bis Gestern Win 7 auf meinem Rechner mit der Kaspersky Total Security von Chip DVD 02/2016.
Lief alles soweit gut. Gestern clean install von Win 10 durchgeführt, hat auch funktioniert, dann wollte ich die Kaspersky Software wieder installieren. Die installation wurde jedoch abgebrochen. Auf der DVD steht, dass die Version auch für Win 10 funktioniert.
Was kann ich machen?
PS: auf meinem anderen Rechner der nur das upgrade von Win 7 auf Win 10 erhalten hat, funktioniert die Kaspersky Software noch.

ma
 
Bei Kaspersky eine aktuelle Version runterladen und damit versuchen.
 
Für Win10 gibt es eine eigene Version, da es einige gravierende Kompatibilitäsprobleme gab. Die Infos auf der DVD sind somit falsch.
 
mugam schrieb:
Bei Kaspersky eine aktuelle Version runterladen und damit versuchen.
Ob das so einfach funktioniert ich bezweifle es zumindest. In anderen Foren habe ich gelesen das man Kaspersky Lizenze nur 3 mal aktivieren kann, danach wären sie gesperrt. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt? Einfach mal den Link: http://www.pc-sicherheit.net/post101075.html#p101075 komplett durchlesen.
 
Hallo,
Bei Kaspersky eine aktuelle Version runterladen und damit versuchen.
Ob das Funktioniert, denn Chip hat eine extra Software bekommen, ist zumindest nicht auf der Kaspersky Seite aufgeführt, dort sind nur Gebührenpflichtige Versionen.
Für Win10 gibt es eine eigene Version, da es einige gravierende Kompatibilitäsprobleme gab. Die Infos auf der DVD sind somit falsch.
Ja, davon hab ich auch schon gehört. Komisch, dass die Software auf meinem anderen Rechner läuft.
Ob das so einfach funktioniert ich bezweifle es zumindest. In anderen Foren habe ich gelesen das man Kaspersky Lizenze nur 3 mal aktivieren kann, danach wären sie gesperrt. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt? Einfach mal den Link: http://www.pc-sicherheit.net/post101075.html#p101075 komplett durchlesen.
Ich hab die Lizens aber nur 2 mal vergeben, wenn sie installiert ist.
Die Fehlermeldungen, hab ich jetzt mal mit angefügt. Eine ist von der Firewall, die andere von der Kaspersky installation.
Firewall.PNG
Hinweis.PNG

ma
 
Frage zu deinen Bildern: warum wählst du für deinen PC der wohl bei dir in der Wohnung steht, öffentliches Netzwerk und nicht Heimnetzwerk bzw. Privates Netzwerk?
Zu deinem anderen Bild: mach halt mal was Kaspersy da schreibt und überprüf dein System mal nacheinander mit Malwarebytes Free und Emsisoft Emergency Kit ob die Infektionen finden. Wenn ja, lass die Infektionen löschen. Wenn nein, befolge den direkten Rat in dem Fenster und scanne dein System mit einem Kaspersky Tool.
 
Hallo,
ich hab einen scan von Malwarebytes Free und Emsisoft Emergency Kit durchlaufen lassen, alles i.O. keine Funde.
warum wählst du für deinen PC der wohl bei dir in der Wohnung steht, öffentliches Netzwerk und nicht Heimnetzwerk bzw. Privates Netzwerk?
Du hast recht, der steht nur in der Wohnung. Daran hab ich nichts geändert, wurde so angezeigt.
Wo kann ich die Einstellung dazu ändern?

ma
 
Hallo,
Das Problem ist gelöst, es war vermutlich aufgrund einer falschen Windows Version. Ich hab versehendlich eine Beta version von Windows installiert.

ma
 
purzelbär schrieb:
das man Kaspersky Lizenze nur 3 mal aktivieren kann

Hallo.

Meine 3er-Lizenz habe ich, aufgrund regen Hardwarewechsels des öfteren (>3) aktiviert. Die volle Laufzeit hatte ich nur bei der Erstaktivierung. Alle anderen Aktivierungen hatten dann nicht mehr die volle Laufzeit. Immer in Relation zur Erstaktivierung die Restlaufzeit.
 
Zurück
Oben