Kann zu wenig Grafikspeicher das System ausbremsen?

Stephan87

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
113
Hallo

Ich habe ne wichtige frage: ich nutze seit knapp nem halben Jahr Windows Vista Home Premium 32 Bit. Ich habe das gefühl das mein system langsam läuft vor allem wenn ich viele Fenster geöffnet habe oder verschiedene Programme laufen habe. Jetzt habe ich mir mal die mühe gemacht in meine Systemprotokolle zu sehen, und neben zahlreichen Fehlern kam mir auch der Bericht das Vista zu wenig Grafikspeicher zur verfügung hätte. Diese Problem ließe sich beheben wenn man die fenster schließen würde, so der Bericht.

Ist was an der Sache dran das mein System aufgrund des wenigen Speichers der Grafikkarte langsamer läuft? Ich meine auch zu bemerken wenn ich Fenster aufmache so ein leises Pfff als Geräusch auszumachen, schwer zu beschreiben, es hört sich an als ob ein Laufwerk arbeiten würde aber auch nur dann wenn ich etwas aufmache, nur für den Moment eben. Von der Festplatte kommt diese Geräusch aber nicht. Das komische ist wie gesagt wenn ich auf den start button klicke die Programme erst angezeigt werden wenn das Geräusch auftaucht, vorher passiert sekunden lang nichts, was kann das sein? kann es mein DVD Laufwerk sein, das ist schon 5 Jahre alt, oder eben die Grafikkarte. Würde das System stabiler mit ner neuen Karte mit mehr Speicher laufen?

Dachte schon an eine HD 3870 (512 MB) da ich auch schon mal gerne zocke. Meine jetzige Karte ist eine HD 2600 XT (256 MB)

Bitte um Hilfe!!!

LG

Stephan 87
 
zu wenig Grafikspeicher ist das nicht. Bei mir lief Ultimate 64bit mit 256mb auf meiner alten 1800xt auch sehr gut.
Hast du schon mal von deinen aktuellen PC die Leistung messen lassen unter Vista?
System und Wartung > Leistungsinformationen und -tools
 
Hallo Zodd 1982

Ja ich habe den Leistungscheck schon gemacht: 5,2 wurde der rechner bewertet.

Was hälst du von diesem komischen geräusch beim ausführen eines Programmes?
 
Zurück
Oben