News Kanotix Bughunter 10 (BHX) erschienen

kenne mich da nicht so aus aber warum sollte man jetzt eher kanotix nehmen anstatt knoppix wenn überhaupt ?
 
AthlonXP schrieb:
kenne mich da nicht so aus aber warum sollte man jetzt eher kanotix nehmen anstatt knoppix wenn überhaupt ?
  1. Bessere Hardwareerkennung / Unterstuetzung | Mitunter die Unterstuetzung fuer Fritz-* Produkte, die Knoppix nicht bietet.
  2. Neueren Kernel
  3. Neuere Software
  4. Nuetzlicherer Software als auf Knoppix
  5. ...
mfg
 
knoppix ist jetzt auch nicht so veraltet, verstehe ich jetzt nicht direkt, ok -> wenn man sich an "debbbbbian" anlehnt, aber bei debian ist grundsätzliche alles "alt".

gnome 2.8 wird bei debian sicher nie stable werden :D
 
hoschieee schrieb:
der nachteil wäre die höher gefahr von inkompatiblitäten usw.
allerdings ist aktuallität bei einer von cd-lauffähigen distrubtion schon wichtig, die dinger werden ja meist zum anwerben "junger nutzer" angewand, da sollte am besten viel von selber laufen, noch öfters laufen die dinger ja sowieso als "tragbares rettungs linux" mit und da sollte es am besten ebenfalls schnell laufen, eine sicherheitslücke ist da weniger gravierend.
Ich bin sicherlich kein "Anfaenger" und trage dennoch eine Kanotix CD immer bei mir, egal ob im Auto von meinen Eltern oder in der schultasche, weil sie eigentlich fuer jeden Zweck gut geeignet ist.

allerdings hat debian ja seine ganze eigenen definition von stabil und sicher :D
wtf? drei jahre stable? nix da, in vier jahren reden wir wieder drüber, völlig unausgereift...drei jahre *pahh*
Ne, die patchen Jahrelang nur die Pakete. =)

mfg
 
an SiD ist vorallem Xfree alt :D
aber hier gehts eigentlich nicht so um alt oder neu, mir ist eine live cd vorallem wichtig, da ich von ihr aus nen Notfallsystem hab und alle meine Daten sichern kann, natürlich find ichs nett, wenn ich dann da auch die neuste Version von Programm xyz hab, warum auch nicht :) schließlich hats dann mehr features ^^

ich hab kanotix jetzt noch nicht getestet, aber werds bald mal tun... mal schauen was wirklich groß anderster ist im vergleich zu Knoppix
 
Throx schrieb:
an SiD ist vorallem Xfree alt :D
aber hier gehts eigentlich nicht so um alt oder neu, mir ist eine live cd vorallem wichtig, da ich von ihr aus nen Notfallsystem hab und alle meine Daten sichern kann, natürlich find ichs nett, wenn ich dann da auch die neuste Version von Programm xyz hab, warum auch nicht :) schließlich hats dann mehr features ^^

ich hab kanotix jetzt noch nicht getestet, aber werds bald mal tun... mal schauen was wirklich groß anderster ist im vergleich zu Knoppix
Ich hab .deb-Pakete fuer XORG fuer Debian / Kanotix.

mfg
 
marcelcedric schrieb:
  1. Bessere Hardwareerkennung / Unterstuetzung | Mitunter die Unterstuetzung fuer Fritz-* Produkte, die Knoppix nicht bietet.
mfg


Was? Wie nochmal? Also da muss sich definitiv noch was dran ändern... ;)
 
@marcelcedric: woher ?
ich hab xorg zwar drauf (aus den sources), aber interessieren würds mich halt einfach. ich hab nämlich nichts gefunden an .deb's...
 
erkennt das auch meine WLAN Karte in meinem Centrino Notebook - da hapert's bei Linux ja bisher so 'n bissel...
 
Zurück
Oben