KaOS ausgeschaltet aber Bildschirm nicht

• Ersteller Ersteller e-Vox
  • Erstellt am Erstellt am
E

e-Vox

Gast
Hallo Forum,

ich komme mit einem Problem. Ich bin auf KaOS umgestiegen und alles funktioniert gut. Nur der Bildschirm und der Ventilator gehen in der Regel nicht aus. Festplatte u.s.w. ja. Ab und zu schaltet alles aus aber ich habe noch nicht entdeckt, warum das manchmal passiert.

Wahrscheinlich soll ich irgendwelche "Energie.log" anschauen aber KaOS hat andere Ordnung und finde nicht passende. Ideen?

Danke!

sudo shutdown -h -t now

Es funktioniert. Bisher habe ich mit sudo shutdown -h now probiert. Mit -t dauern das Ausschalten ein bisschen länger, aber besser als immer den Akku herausnehmen zu müssen.

Danke @HominiLupus.

Es funktioniert nicht mehr. Ich habe zu schnell geantwortet. Wie oben gesagt, manchmal schaltet alles aus aber meisten bleibt den Bildschirm an.

Ich suche immer noch eine Lösung. ;)

Komisch!

Wie soll man dir Hilfe geben, wenn du nicht im Stande bist deine Hardware zu nennen. Und als nächstes beantworte die Frage warum du dich für eine Linux Distro. (KaOS)entschieden hast, die ihr eigenen Weg geht?

obz245 schrieb:
Wie soll man dir Hilfe geben, wenn du nicht im Stande bist deine Hardware zu nennen. Und als nächstes beantworte die Frage warum du dich für eine Linux Distro. (KaOS)entschieden hast, die ihr eigenen Weg geht?

Hallo obz245,

danke für die Antwort. Ich dachte, dass die Lösung in irgendwelche .log ist, wo die Fehler sich sammeln oder irgendetwas von der KDE-Einstellung. Wenn mir jemanden zeigt, wo die Meldungen für solche Fehler verstecken, könnte ich vielleicht eine Lösung selber finden.

Meine Hardware: MacBook White (13-inch Early 2008)
Intel Core 2 Duo. (x86-64). 2.4 GHz
RAM: 2 GB
Was kommt noch in Frage?

Warum nicht KaOS? Gefällt mir einfach und funktioniert bei diesem sehr alten Laptop besser als Ubuntu, Xubuntu u.s.w. Ich habe auch andere Distro wie ElementaryOS probiert und kriege immer irgendwelche Problem. Merkt mal, dass mein Laptop sehr alt ist und dazu von Apple.

Und warum verwende ich nicht MacOS X? Na ja... :o

Zurück
Oben