Kapital - Wo anlegen?

red-ultra

Lt. Junior Grade
Ich würde gerne einen vierstelligen Betrag anlegen. Laufzeit wäre 2-5 Jahre, was würdet ihr mir empfehlen? Wollte auch mal unabhängige Meinungen hören, denn wenn man zur Bank geht, was ich noch machen wollte, wird man da ja eher "einseitig" beraten.

Risiko-Anlagen kommen für mich nicht in Frage.

Gruß,

r-u

Vierstellig ? - Damit kannst du ruhigen Gewissens zu deiner Bank gehen, denen sagen was du willst und was nicht -es wird wohl so was wie ein Festgeldkonto rauskommen.
Alternativ kannst du deine Kohle in einen Aktienfonds stecken, da sollte über die Laufzeit eine nette Rendite rauskommen. Z. B. hier

Das ist keine Beratung- nur eine Meinung :king:

Hey, hatte das gleiche problem auch zuletzt und als erstes musst du wissen, wie lange du das Geld nicht brauchst, wenn du zb 8000 anlegen willst und die nächsten 5 jahre das geld nicht brauchst kannst du das in form von einem sparbrief anlegen, da gibts gut zinsen, wenn du für noch längere Zeit das Geld nicht brauchst und die richtuge Bank hast, kannst du es in teile der Bank investieren,..bsp: Sparda Bank ist eine KG und du kannst nur dort dein Geld anlegen, wenn du Teilhaber bist. Also musst du dort einen Anteil kaufen a 52 Euro, und kannst maximal 12 Anteile kaufen. (12 x 52 = >600 Euro) dafür bekommst du auf das Geld aber super Zinsen, und du kannst innerhalb von max 3/4 Jahr dran kommen an das Geld, ohne etwas zu verlieren. Also wenn du die Bank nichtmehr magst, bekommst du das Geld schnell zurück, bei einem Sparbrief verlierst du halt zinsen.
Dazu kommt das de Sparda Bank eine reine Privatkunden Bank ist, also keine Geschäftskonten, d.h. die betreuung ist recht gut. (deutsche bank und citi bank sind nach meinen erfahrungen Müll)
Habe selber aber bei einer anderen Bank gearbeitet, also mache jetzt die werbung nicht aus Arbeitstechn. Gründen.
Noch ein Tip, wenn du garnichts weißt, oder dich nicht entscheiden kannst, es gibt ja immer noch das alt bewerte SparBuch.

Gr,Archangel

Auch nur ne meinung.

Ein sehr lukratives Investment mit bis zu 8-10% Rendite sind Containerbeteiligungen. Vor allem ist der aus der Veräußerung resultierende Ertrag derzeit noch steuerfrei. Laufzeit von nur 5 Jahren ist da auch möglich. Bin mir jetzt allerdings nicht mehr ganz sicher, wie hoch die Mindestzeichnungssumme ist.

unghander schrieb:
Da gibt es fest 2,25 Prozent Zinsen ab dem ersten Euro. Es gibt keinen mindesteinzahlbetrag und du kommst jederzeit an dein Geld ran.

Abzüglich der Inflationsrate bleibt da am Ende des Jahres vielleicht noch genug Geld übrig um sich ein Käsebrötchen zu kaufen.

Die 2,25% sind schon besser als Nichts. Habe da selbst ein Konto. Hat man zwischendurch was zuviel, dann schiebt man das mal eben aufs Extra Konto und kriegt nen paar Zinsen.

CortalConsors bietet im Moment ein 3% Festgeldkonto an. Ist aber nur bis nächstes Jahr garantiert.

ist das bei cortal consors aber nicht so, dass man da dann auch gleichzeitig ein depotkonto eröffnen muss? und das ist dann nicht mehr ganz kostenlos (zumind. bei keinem umsatz)?

Nein das ist was Anderes. Bei diesem verzinslichen Konto mit Depot kriegste 4%. Ist aber dann nicht mehr 100% sicher.

das bmw angebot hört sich sehr verlcokend an. habe schon seit jahren tagesgeldkonten...bin im mom noch bei der cc-bank aber da gibts glaub ich nur 2,35% oder so...werd mal das angebot der bmw bank checken...irgendwo muss da ein haken sein...ein reines tagesgeldkonto wird das wohl nicht sein.

Wenn du bei deiner Hausbank einen gut informierten Berater hast, dann geh mal zu dem. Wir haben ab und zu ganz rentable Anleihen im Programm. Die letzte lief über die HSH Nordbank und lag bei 5% Zinsen über 5 Jahre. Leider habe ich die Zeichnungsfrist verpennt. :( :D

messias schrieb:
werd mal das angebot der bmw bank checken...irgendwo muss da ein haken sein...ein reines tagesgeldkonto wird das wohl nicht sein.

Nein. Erstens der Zinssatz von 6% wird nur bis Ende Februar garantiert. Zweitens wird die Hälfte deiner Anlage in Fonds angelegt. :rolleyes:

also ich hab mir neulich auch diesselbe frage gestellt.
heraus kam bei mir, dass ich mein geld bei der bmw bank angelegt hab.
2,6% ohne risiken, täglich verfügbar.
Ist zwar nicht viel, aber dafür 100% sicher!

Zurück
Oben