Kaputte Pixel ? Acer KG271A

danny94

Cadet 4th Year
Tag,
hab gerade meinen Monitor von Amazon bekommen "Acer KG271A", direkt an gemacht und habe festgestellt dass sich so komische Linien durch den ganzen Monitor ziehen.
Eine weise punkt Linie horizontal und eine grüne vertikal, beide am Rand.

Könnte sein dass ich zuerst irgendwelche Einstellungen treffen muss oder handelt es sich dabei um kaputte pixel ?

Anhänge

• IMG_20181011_102702.jpg
    IMG_20181011_102702.jpg
    871,4 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_20181011_102817.jpg
    IMG_20181011_102817.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 259
Da ist was defekt. Würde ich direkt wieder zurücksenden, aber natürlich mit dem Hinweis auf den Defekt. Bei einem reinen Widerruf landet der nur sonst bei einem anderen Besteller zuhause, Amazon prüft da sehr schlampig.

Ja ich teste gerade andere Kabel, aber auch ohne Verbindung zum PC scheinen diese Linien beim Einschalten des Monitors zu sein.

Edit:
Das Problem ist nur der wurde nicht direkt von Amazon versendet stattdessen von einem Händler.

danny94 schrieb:
auch ohne Verbindung zum PC scheinen diese Linien beim Einschalten des Monitors zu sein.

dann ist da was defekt und sollte direkt zum Händler zurückgehen. Ist ja nichts Unübliches dass Leute (gerade bei Acer?:confused_alt:) mehrfach das Exemplar tauschen müssen bis man ein fehlerfreies bzw. zufriedenstellendes erhält.

Ohne Kabel aber mit Bildfehlern -> Direkt zurück damit.

Hallo Danny,

ich würde Dir dringend abraten eine Rückgabe wegen Defekt zu machen. Dann kann es je nach Anbieter passieren, daß der Händler das Gerät zur Reparatur zum Hersteller einschickt, und Du dann wochenlang wartest. Du solltest unbedingt von deinem Recht des Widerrufs gebrauch machen, den Defekt aber trotzdem angeben.

Wenn Dir ein defektes und anschließend repartiertes Gerät und wochenlange Wartezeit lieber sind, dann kannst Du ja gerne Porto sparen. :evillol:

Zurück
Oben