• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Karlsruher ESL-Turnier fällt nun doch aus

aber im gleichen Kreis finden wahrscheinlich Schützenfeste en Maß statt...

war letztens noch auf einem und da siehste Kinder mit dem Plastik Maschienengewehreren und Pistolen, die es da zu kaufen gibt, aufeinander losgehen... Ist mir auf einer Lan noch nie passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind mal an einer Lan mit ca. 30 Leuten raus und haben ne Schneeballschlacht gemacht. Bin ich jetzt ein Amokläufer? Ich gehe auf jeden Fall Wählen. Leider kann ich nicht auf die Demo an der Schwarzwaldhalle weil ich da im Urlaub bin. Wäre aber so gerne dabei. Ich finde, dass ein Verbot nicht helfen wird. Jeder weis doch wo man sich die Spiele im Ausland bestellen kann. Außerdem in den Zeiten von Steam ist das sowiso unkontrollierbar. Die Politik sollte statt der Umweltprämie lieber nachhaltig in Bildung und psycholigische Betreuung investieren. Dank Umweltprämie und günstigen Staatskrediten machen sich jetzt nämlich nur die Sesselfurzer die Taschen voll und wer darf im Nachhinein dafür bezahlen??? Wir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich an den Artikel auf golem.de erinnern kann ging das Verbot ja nicht vom Bürgermeister aus sondern von diversen anderen CDU-Mitgliedern die dagegen protestierten. Wie auch immer, das Ergebnis ist das selbe. Wie ich finde ein sehr trauriges für die "Internetstadt".

Für die älteren Herrschaften kann es nie eine neutrale Aufklärung zu Computerspielen geben wenn der Staat sich so dagegen sträubt derartige (z.T. auch aufklärende Veranstaltungen) zuzulassen.

Karlsruhe, meine Heimatstadt... du hast mich enttäuschst.
 
Ganz in meiner Nähe war mal ne LAN in einer Schule. Ob die weiterhin stattfindet. Wollte da immer mal hin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine LAN mit einem Amoklauf in verbindung bringen kann. Ein gesunder Menschenverstand funktioniert doch anders. Mich machen solche Meldungen jedes Mal sehr sauer.

EDIT: Ja gibts noch. Aber leider schon ausgebucht. www.computern8.ghc-lan.de
 
Zuletzt bearbeitet:
da komm ich nicht mehr mit... ich bin auch nicht gewillt da jetz zum zehntausenden mal meinen senf großartig dazuzugeben weil ich es einfach satt hab das die politik und die medien uns Gamer von "Gewaltspielen" da so blöd hinstellen...OMG
und aus solidarität habe ich mit meinem Clan und hunderte andere auch (tausende gamer) 3 Tage lang ein "X" hinter unseren Xfire und Gamernamen getragen...und die stempeln uns wieder einfach so ab und blassen eine veranstaltung ab, wo der sportsgeist zählt und nichtmal in gendaken "töten" oder wie die politik es so schön formuliert...das "simuliertes töten"!?:freak:
OMG, mfg und cya
 
wie wäre es, wenn CB diesen stillen Protest in die News mitaufnimmt, um eine Rege beteiligung zu ermöglichen, da es ansonsten evtl. zu zu wenig Resonanz kommen wird ?!
 
Independent Friday Night Game
Demonstration für Jugendkultur! (05. Juni, Karlsruhe)

Independent Friday Night Games

Ausschnitt aus "Motivation":

Dafür demonstrieren wir:
- Wir wollen nicht als Sündenböcke herhalten müssen, damit die Politik ein hübsches Thema für ihren Wahlkampf hat!
- Wir Fordern Aufklärung anstatt populistischer Hetzreden!
- Wir wollen unser Hobby frei ausüben und uns öffentlich darüber austauschen können und nicht nach hause ins stille Kämmerlein zurückgedrängt werden, denn daddeln werden wir immer!
- Ein Verbot würde kaum etwas am Konsumverhalten von Computerspielen ändern, sondern nur die Spielenden ausgrenzen und verhindern, dass sie sich im realen Leben mit gleichgesinnten sozialisieren!
- Wir wollen endlich mit dem Klischee aufräumen, dass Computerspieler die gewalthungrigen Freaks sind, als die sie in letzter Zeit dargestellt werden! Wir sind absolut friedlich und in allen Gesellschaftsschichten anzutreffen!


Ausschnitt:

** UPDATE **

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir im Forum eine Mitfahrzentrale eingerichtet haben. Solltet ihr zur Demo kommen wollen aber zu weit weg wohnen schreibt einfach einen Thread ins Forum oder sucht jemanden der schon aus eurer Richtung zu uns fahren möchte.

Wenn ihr also motiviert seid etwas für die Gaming-Szene zu tun und an einer Demonstration teilnehmen wollt, klickt auf http://aktion-jugendkultur.de/ und nehmt im rechten Menü an der "Umfrage" teil. Hier wird derzeit die Teilnehmerzahl ermittelt. Bisher haben knapp 500 User Stimmen abgegeben.

Scheut euch nicht und informiert ruhig auch Familie, Freunde und Kollegen.


@ CB-Redaktion & Moderatoren:
Wie ein Shurtugal824 schon vorgeschlagen hat, wäre es vielleicht auch einen Artikel für die News wert?! Immerhin sind es nicht gerade wenig Gamer die sich hier für interessieren "könnten" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ meine beiden Vorposter

Ich denke, dass das ganz schnell im Trubel der Computex und der E3 untergehen könnte, also besser ihr schreibt eine Mail an news@computerbase.de. Vielleicht formuliert ihr die News auch schon, damit die Redakteure nicht mehr so viel Arbeit haben.

Gute Sache, wie ich finde.
 
Interessant find eich auch, daß zwar haufenweise LANs zwangsweise abgesagt werden aber keine Waffenmessen (auch nicht die in der relativen Nähe von Winnenden)...
 
Zurück
Oben