Hallo,
großes danke für eure Antworten - wegen Arbeit (die kommt irgendwie immer dazwischen

) hatte ich keine Zeit zum reinschauen.
Es geht hier um dem Rechner eines Bekannten. Der Rechner besteht aus einem Micro-ATX Board mit Prozessor aus Core2Duo Zeiten. Den Rechner hatte er sich damals auf klein&leise zusammenstellen lassen - leider hatte die Grafikkarte schlapp gemacht und er hat sie eben um die erstbeste günstige ersetzt.
Der Rechner wird nur zum Surfen und nebenbei Video&Musik verwendet - Google Earth ist das höchste der Gefühle.
Seit dem er die HD4350 verbaut hat ist diese wohl die größte Hitzequelle und bereitet wohl Probleme. Den Rechner hat er bereits durch leise drehende Lüfter erweitert (ich glaube insgesamt vorne 2 und hinten 2). Ich glaube hier gibts nichts zum Optimieren.
Ich werde ihm mal die HD 6450 vorschlagen und von euren Anworten berichten. Mal sehen was raus kommt.
Aus zweiter Hand zu berichten ist immer etwas schwer. Die Frage ist aber recht einfach - welche Karte verbraucht möglichst wenig und hat am besten 3 oder zur Not auch nur 2 Ausgänge für´s Bild.
Klar wäre eine APU / CPU mit GPU vollkommen ausreichend - aber er will ja nicht gleich den ganzen Rechner tauschen.
Ich werde auch mal suchen ob man die GPU nicht auch einfach runtertaken kann.
update: habe ihm empfohlen ins Catalyst Center zu schauen.. vielleicht gehts da ja für diese Karte..
vielen Dank für eure Antworten!!!