Kartenleser All-in-One mit USB

jjsr

Cadet 3rd Year
So. Nachdem ich jetzt das halbe Web nach diesem Kram durchforstet habe, drhe ich bald durch! Es gibt soviele Möglichkeiten, nur nie welche, die perfekt zugeschnitten sind. Wie immer...
Also mal von vorne:
Ich habe einen herkömmlichen PC mit einem Gigabyte-Mainboard auf dem die Möglichkeit besteht 2 Front-USB Anschlüsse anzuschliessen. Nun habe ich auch einen All-In-One Cardreader mit 1xUSB Anschlussmöglichkeit. Dieser wird allerdings intern direkt über das Mainboard über die o.g. F-USB Anschlüsse verbunden. Läuft ohne Probleme. Manko: Am Gehäuse habe ich 2 USB-Anschlüsse, die intern jeweils mit einem F-USB verbunden werden müssen. Will aber auf keinen verzichten.

Eure Ideen, Vorschläge sind willkommen.

Meine Idee wäre die Kabel irgendwie zusammenführen, sodass beide USB Buchsen nur über einen F-USB Anschluss laufen. Falls das Möglich ist...

Danke

Du möchtest dann also die 2 Ports am Front benutzen und den Reader auch noch daran anschliessen, das geht nicht. Dazu kannst Du aber eine PCI USB Karte einbauen, die einen internen Anschluss hat um den Cardreader anzuschliessen.

Also kann man die zwei USB Anschlüsse des Gehäsuses nicht zu einem stecker verbinden/löten oder wie auch immer? Schade. Noch eine USB-PCI Karte. Toll, dann hätte ich 13 USB Anschlüsse... Man gönnt sich ja sonst nichts :-D

Was ändert es denn dann, wenn Du den Cardreader anschliesst und 1 Front USB weg ist, Du dafür am Cardreader 1 USB Anschluss hast. Verstehe den ganzen Sinn nicht. Du hast doch nur den Vorteil Cardreader zu haben, sonst ändert sich doch erst mal nix an der Konfiguration.

Zurück
Oben