Kartenleser am PC liest die SD-Speicherkarte nicht!

lenus29

Lt. Junior Grade
Habe mir die neue digitalkamera von Aldi gekauft,soweit so gut in dieser steckt eine 128MB große SD Speicherkarte diese wiederum steckte ich in meinen Kartenleser am PC,natürlich von Aldi,die Karte wird auch erkannt und es wird auch erkannt das sich darauf bilder befinden jedoch werden einfach keine bilder angezeigt!!!!Es sind nur JPG Dateien zu sehen und das Bild wird aber nicht angezeigt!!!
Habe daraufhin bei Medion angerufen der sagte mir das die Kamera und nicht nur diese ihr eigenes format haben um mehr Bilder zu speichern so das der Kartenleser deshalb keine bilder erkennt.Toll wozu gibts dann Kartenleser?Habe natürlich ein USB Kabel das mit kamera und PC dann gehts dann sehe ich auch die Bilder aber ich wollte eben nicht immer das Kabel anschließen eben nur karte in schlitz und los gehts!

Hat vielleicht einer doch ne IDEE was ich machen könnte oder hats eben keinen Sinn???

ich nehm immer mein kabel. aber davon abgesehen, eine software war bei dem kartenleser nicht dabei?

doch habe auch die aktuelle software darauf doch es nützt nichts bekomme mit der ALDI-MEDION SD Karte die Bilder nicht Sichbar!!!Erkannt wie gesagt wird die Karte wenn ich dann denn Ordner öffne wo die Bilder drauf oder drinn sind sehe ich eben nur die JPG Dateisymbole es wird eben kein Bild sichtbar.Hat er vielleicht doch recht der Medion mann.
Die karte läuft als FAT mein System ist aber unter windows NTFS hat das damit zu tun?
Ich könnte sie am PC im Kartenleser Formatieren dort habe ich die wahl zwischen FAT und FAT32 blos erkannt danach die Kamera die Karte wieder?

wenn du den doppelklick auf das bildsymbol machst, geht das bild nicht auf? hast du es auch über öffnen mit probiert. welches dateiformat auf der karte gelesen werden kann, müßte im handbuch stehn.

nein nein doppelklicken oder öffnen alles bringt nichts!

Im Handbuch steht folgendes Bild Dateitypen:DCF v 1.0,Exif v 2.2,DPOF v 1.1,MPEG 4
Speichermedium wie gesagt SD-Karte

Diese Bild Dateitypen habe ich noch nie gehört,ich habe auch ein film jetzt von der Kamera auf die Platte kopiert wenn ich diese mit Apple Qiucktime öffne kommt die Meldung Das öffnen der Datei Image_5.mov ist nicht möglich da das Dateiende vorzeitig erreicht wurde.Was auch immer das heißt wenn ich einen neuen Film mit der Kamera aufneheme und ihn dann auf die Platte kopiere gehts allerdings aber das mal nur so am rande hauptsächlich gehts erstmal um denn Kartenleser mit meiner SD Karte :mad:

Danke wenn du mir weiterhin hilfst!!

ich meinte nicht das format der bilder etc, sondern das dateiformat der speicherkarte. fat, fat32 usw. dein´erster film war kaputt. deshalb ging der nicht spielen.

ja wenn ich die karte im kartenleser habe und auf das jeweilige Laufwerk klicke unter eigenschaften ist es FAT nur FAT

hat vielleicht noch jemand ne idee an was es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
wirklich keiner ne ahnung was es sein könnte bzw. wie es gehen könnte?

Zurück
Oben