SD-Speicherkarte wird nicht unter Win 10 erkannt

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hallo, ich habe eine Sony-Kamera und hatte diese zur Datenübertragung immer am PC über USB-C Kabel angeschlossen. Das ist mir aber manchmal zu umständlich, vor allem wenn ich sie auch laden will. Ich habe also die Speicherkarte herausgenommen und in das Kartenlesegerät hineingesteckt. Die Karte wird in der Datenträgerverwaltung auch erkannt, aber nicht im Arbeitsplatz als Laufwerk angezeigt. Woran liegt das und was kann ich tun?
 
Dann erkennt Windows das Datenformat der SD-Karte nicht, der Kartenleser unterstützt die Speichergröße der SD-Karte nicht oder die SD_Karte hat einen defekt.

Was zeigt den die Datenträgerverwaltung genau an?

Da wir deinen PC nicht kennen, ist es schwer das zu beurteilen.
 
Mein PC steht in meiner Signatur. Ich verwende eine Lexar Professional SDXC 128GB 1667x Speicherkarte in einem Lexar Professional USB 3 Reader. Das Format ist exFat und wurde so in der Kamera formatiert.
Ergänzung ()

Außerdem kann mein PC auch meine 10TB externe Festplatte im exFat Format lesen und wird auch nur als Wechseldatenträger behandelt. Die Situation müsste also die gleiche sein. Außer es liegt am Reader und der ist ganz neu um von gleichen Hersteller. Wäre komisch, wenn die ihre eigenen Produkte nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
in der Datenträgerverwaltung anderen Laufwerksbuchstabe geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, cyberpirate, piepenkorn und eine weitere Person
Zurück
Oben