Kaspersky 2011 Firewall

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich nutze KIS 2011, kann mir jemand verraten wie ich direkt Programme per Firewall blockieren kann? Find da keine Option dafür, also wie füge ich manuell da ein Programm zu ?

Wäre sehr nett wenn mir das jemand verständlich sagen könnte.

Zum hinzufügen von vertrauenswürdigen Programmen so:

Alternativ können Anwendungen auch global zu den vertrauenswürdigen Programmen hinzugefügt werden:

Öffnen Sie die Kaspersky-Software.
Klicken Sie auf "Einstellungen", dann auf das Symbol "Erweiterte Einstellungen" -> "Gefahren & Ausnahmen" und unter "Ausnahmen" auf "Einstellungen...".
Gehen Sie in die Registerkarte "Vertrauenswürdige Programme" und fügen durch einen Klick auf "Hinzufügen" die entsprechende exe-Datei, die Sie zum Aufrufen der Anwendung starten, hinzu.
Setzen Sie nach der Auswahl der Datei nur einen Haken bei dem Punkt "Netzwerkverkehr nicht untersuchen".
Schließen Sie alle Fenster mit "OK".

Das Verbieten wird in den Optionen nicht weit entfernt sein - unter "Gefahren & Ausnahmen" :)

Firewall Einstellungen öffnen, Liste der Programme, alles was bisher eingetragen ist auf "fragen" setzen und dann im anderen Reiter der Einstellungen, glaub der ganz rechte oder linek der 4 Sysmbole oben links, führt zu einem Fenster mit etwa 2.Absatz...."Aktion automatisch wählen"

Wenn man dort den Haken entfernt wandert KIS in den Lernmodus, gilt für Programme als auch Netzwerk, wahlweise einmalig, ür die laufende Sitzung oder Regel erstellen

joa guuut, da kommt halt jedes mal jetzt die abfrage. aber unter Programme wirds trotzdem nicht angezeigt <.<
naja, hoff ich mal das es geklappt hat

wenn du bei der grünen! abfrage unten regel erstellen den haken setzt ist die anwendung danach unter firewall...einstellungen....eigentlich rot gext gesperrt

Zurück
Oben