kaspersky blockiert inet ?

tranquility

Lt. Junior Grade
hallo

habe kaspersky installier, hatte vorhher norton

nebenbei läuft lange schon die kerio firewall

seitdem ich kaspersky antivir personal drauf hab funzt das inet net mehr

wenn ich kaspersky wieder deinstalliere funzt das inet wieder

komme nicht weiter :(

kaspersky hat ja auch irgendeinen netzwerkschutz, den habe ich bei der installation nicht mit installiert !

mfg, thomas

Wenn Du vorübergehend Kerio deaktivierst, geht dann das Internet wieder? Ich habe genau(!) das gleiche Problem.

In Kaspersky geht ihr auf "Einstellungen", dann links "Echtzeitschutz" und im neuen Fenster unten auf "Anpassen der Schutz-Einstellungen".

Dort müßt ihr den "Schutz vor Netzwerk-Angriffen deaktivieren" (Haken setzen)

Hm ich hatte mit Kerio und dem Kaspersky Antivirus Pro auch Probleme. :mad:
Mögen andere sagen die Firewall sei gut,aber für mich ist sie nicht so zu empfehlen da sie nämlich Kompatibilätsprobleme hat. :mad:
Als ich Kerio auf dem Rechner hatte,bekam ich in sporadischen Zeiten immer einen Bluescreen mit der Meldung IRQl Driver or not less.Ich dachte auch es kommt vom Kaspersky oder meiner Hardware.Aber davor kamen nie solche Meldungen und noch angemerkt damals hatte ich die Trial Version von kaspersky Antivirus 5 zum Testen installiert und hatte auch keine Probleme von Beginn an.Nur als ich kerio installierte dann fingen die Probleme erst an. :freak:
Das mit dem Netzwerkschutz ist mir total neu.Ich hab alles auf Empfohlen gesetzt so wie es Standardgemäß eingestellt ist.Das mit dem netzwerkschutz installieren am Anfang kam bei der Installation gar nicht vor.
Hast du im Sicherheitscenter die Reiter "Ich verfüge über ein(e) xxxx die ich persönlich überwache" unter Empfehlungen angehakt und davor die WinXP Firewall deaktiviert?

Das Problem ist, daß Kaspersky in den letzten Versionen eine Firewall integriert hat. Zwei Firewalls stören sich grundsätzlich immer, egal ob Kerio oder wie in meinem Fall mit Sygate

Aha,Das ist mir echt neu dass Kaspersky in den neuen Versionen eine Firewall eingebaut hat. :freak:
Das kenne ich nur von der Kaspersky Personal Security Suite wo der Virenscanner und die Firewall zusammen integriert sind.
@tranquility
Hast du Kerio mal deinstalliert und es mit der WinXP Firewallversucht?Glaub mir ich hab damals echt voll die Probleme gehabt,Kerio mit Kaspersky zu nutzen.Seitdem ich Outpost habe funzt alles wunderbar. :cool_alt:
Davor hatte ich auch Sygate und der machte mir kein Problem.Dann habe ich mir den Antihacker von kaspersky und Kerio runtergeladen und beide streikten.Der Antihacker verweigerte mir nach 10min aus irgenwelchen Portscans den internet(obwohl es Robots waren) und Kerio hatte den obengenannten Bluescreen.
Ich wollt eine Firewall die Passworteinstellungen hat und mit Outpost bin ich restlos bedient.Kann keine Probleme in Verbindung mit dem AntivirusPro melden.

Zuletzt bearbeitet:
el guapo schrieb:
Wenn Du vorübergehend Kerio deaktivierst, geht dann das Internet wieder? Ich habe genau(!) das gleiche Problem.

nein

Landinho schrieb:
In Kaspersky geht ihr auf "Einstellungen", dann links "Echtzeitschutz" und im neuen Fenster unten auf "Anpassen der Schutz-Einstellungen".

Dort müßt ihr den "Schutz vor Netzwerk-Angriffen deaktivieren" (Haken setzen)

is das jetzt DIE lösung ? (kein bock alles wieder hin und her zu installieren ohne dass es funzt)

Foofoo schrieb:
Hast du im Sicherheitscenter die Reiter "Ich verfüge über ein(e) xxxx die ich persönlich überwache" unter Empfehlungen angehakt und davor die WinXP Firewall deaktiviert?

wo finde ich diese option ?

sicherheitscenter - firewall
sicherheistcenter - internetoptionen

?

konnte sie nirgends finden

Landinho schrieb:
Das Problem ist, daß Kaspersky in den letzten Versionen eine Firewall integriert hat. Zwei Firewalls stören sich grundsätzlich immer, egal ob Kerio oder wie in meinem Fall mit Sygate

kann man die kaspersky net irgendwie abstellen ?

Landinho hat doch schon geschrieben, wie :) In Kaspersky: "Einstellungen"--> "Echtzeitschutz"--> "Anpassen der Schutz-Einstellungen" (findest du rechts unten.---> "Netzerkschutz deaktivieren" und "Schutz vor Netzwerkangriffen bei Systemstart nicht aktivieren"

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
okay

inet geht jetzt und kerio meldet auch keine komischen sachen mehr

ABER

ich kann kaspersky nicht updaten8aus dem programm heraus...bleibt immer bei 5% stehen :(

auch etwas nervig :(

Ja, ich habe auch gerade ein Update durchgeführt. Ich glaub einfach, der Server von denen ist etwas überlastet. Musst wohl etwas Geduld habe. Für 640 KB hat das ganze bei mir 10 Min gedauert. Auf der Home Page steht leider auch nichts. Einfach laufen lassen. Da kommt immer bruchstückchenweiße was.

Gruß Andy

ja bei der letzten installation wars genau so

irgendwann ging es dann wie vion dir beschriebenb langsam und stückchenweise

habe jetzt die updates so aus dem inet geladen als zip

ehm...naja mal beobachten :)

wo finde ich diese option ?

sicherheitscenter - firewall
sicherheistcenter - internetoptionen

?

konnte sie nirgends finden

kann man die kaspersky net irgendwie abstellen ?[/QUOTE]

Wo du die Option finden kannst öffne den Screenshot!

Anhänge

• Sicherheitscenter.JPG
    Sicherheitscenter.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 467
Zurück
Oben