Kaspersky bremst beim surfen - Geringere Sicherheit einstellen?

Oc3an schrieb:
Nein, ist Windows 7. Das Fensterdesign ist von Kaspersky :)

OK, dann wäre das auch geklärt ;). Unter Windows 7 reicht der Defender nicht aus, weil er dort noch keine vollständige Antivirensoftware ist. Du kannst Microsoft Security Essentials (MSE) nachinstallieren, das ist auch kostenlos und hat keinen Webschutz, verursacht also keine Probleme wie bei dir. Alternativ kannst du auch den Kaspersky weiterverwenden und den Webschutz deaktivieren, das wäre auch die bessere Option, weil MSE unter Win 7 nicht so "gut" ist wie der Defender unter Win 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Oc3an
Nickel schrieb:
Nein, alle Windows 7 Versionen haben den Defender und den MSE muss man erst installieren.
Der von Windows 7 reicht aber nicht aus wie bereits gesagt.
muss aber dann auch separat installiert werden, nehme ich an, denn da er nachgereicht wurde dieses Jahr, wird er nicht automatisch enthalten sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an
Der "AntSpy" ist Standard in der Windows 7 enthalten, schon immer und nennt sich eben auch Defender.
Die MSE muss man nachinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an
Update:

Habe jetzt Windows 10 64bit installiert und bin von der Geschwindigkeit einfach begeistert. Ich hoffe mal, dass diese Windows eigenen Sicherheitsprogramme ihren Dienst tun :)

Leider ist das Design im Vergleich zu Windows 7 etwas verschlimmbessert worden, finde ich. Kommt halt nichts über XP oder 7, was das Design angeht. Oder gibt es da ein paar Tricks?
Ergänzung ()

Edit:

Bin jetzt auch auf den Firefox umgestiegen (von Chrome kommend). Aktuell funktioniert leider Firefox Sync nicht, haben wohl Server Probleme.
 
Ach, du wirst dich an das "Design" gewöhnen.
Fang nicht an mit einem dieser Tools um den Windows 7 Look wieder zu haben.
Das gibt später oft Probleme wenns Updates gibt für Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an
Nickel schrieb:
Ach, du wirst dich an das "Design" gewöhnen.

Es bleibt einem auch nichts anderes übrig :)

Der Witz ist nur, dass es ein Milliarden schwerer Konzern nicht auf die Reihe bekommt, ein paar andere Designs zur Auswahl zu stellen. Damit meine ich jetzt nicht ein paar Farben zu ändern... Naja, man muss nicht alles verstehen...
 
Ist halt jetzt alles Neu.
Gib dir und Windows 10 etwas Zeit und schau dich mal in alle Ruhe um.
Es gibt auch viele Seiten im Internet mit Informationen und Anleitungen zu Windows 10.
Zum Beispiel :
Deskmodder
Dort gibts immer die neusten Infos auch zu den Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an
Windows 10 kann man sich doch recht gut anpassen, und mit dem nächsten Update wird es noch etwas besser
 
Ist doch ganz einfach.
Wenn man nicht will dass eine AV Software SSL Connections aufbricht oder sonstiges im Browser veranstalltet dann deaktiviert man dies.
Und das geht bei Kaspersky.
 
Ist doch ganz einfach.
Wenn man nicht will dass eine AV Software SSL Connections aufbricht oder sonstiges im Browser veranstalltet dann deaktiviert man dies.
Hab ich dem TO im Posting 23 verlinkt wie das geht, ist aber auch die Frage ob er sich noch dafür interessiert was ihm geschrieben wurde. Rückmeldung von ihm gab es ja keine mehr.
 
Ja und nicht vergessen im Browser das Addon/Plugin auch noch zu deaktivieren,
Und bei Kaspersky empfiehlt es sich echt sich alle Einstellmöglichkeiten genau anzusehen.
Da gibt es sicher noch ein paar Punkte die man eventuell deaktivieren/ändern könnte/sollte.
Aber ich sags so. Bei Kaspersky kann man das wenigstens.
 
cbtestarossa schrieb:
Ja und nicht vergessen im Browser das Addon/Plugin auch noch zu deaktivieren,
Und bei Kaspersky empfiehlt es sich echt sich alle Einstellmöglichkeiten genau anzusehen.
Da gibt es sicher noch ein paar Punkte die man eventuell deaktivieren/ändern könnte/sollte.
Aber ich sags so. Bei Kaspersky kann man das wenigstens.
Dann schau dir mal Kaspersky Free in der 2019er Version an;)vieles was man in der 2018er Kaspersky Free Version noch einstellen konnte, geht da jetzt nicht mehr.
 
Hab die neueste Free installiert und kann noch immer alles einstellen.
Hab aber von der 2018 einfach upgedated bzw. einfach drüberinstalliert.

Aber wie schon mal gesagt.
Wenn Kasperle auch Faxen macht deinstalliere ich alles und deaktiviere sogar den Defender.
Dann scanne ich eben von aussen mit BootCDs oder anderen Tools ohne Guard.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Hallo, ich bin der TE :)

Habe jetzt auf meinem Notebook und PC Windows 10 installiert und nutze nur den windowseigenen Defender und Firewall. Bis jetzt läuft alles super. Ich achte immer darauf, alle Updates zeitnah zu installieren, so dass alles auf aktuellem Stand ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Oc3an schrieb:
Ich surfe nicht auf irgendwelchen Schmuddelseiten, etc.
Dann brauchst du auch nicht wirklich die Web-Antivirus Funktion. Generell auch nicht wirklich die Echtzeitprüfung. Führe die Untersuchung selbst aus bei irgendwelchen Anwendungen die du runterläds und Datenträgern die du anschließt. Adblocker sollte in meisten Fällen reichen. Richtig eingestellt sperrt der sowieso alles unseriöse wenn du es nicht gezielt ansteuerst.
 
Zurück
Oben