Kaspersky deinstalliert. Win8 reagiert nicht mehr

Asoturk

Ensign
Hallo CB-User

ich habe auf meiner Notebook das vorinstallierte Kaspersky IS 2013 nach Ablauf der Lizenz deinstalliert über die Systemsteuerung und Avira AntiVir drauf gemacht.
Danach neugestartet und jetzt komme ich auf den Startbildschirm aber danach nicht weiter.
Tastatur reagiert zB auf Bildschrimhelligkeit ändern, aber das Touchpad geht gar nicht.
Mit der Recovery CD geht auch nichts.
Hab einen Medion Akoya E6232

grüße

Aso

Tja wie kann man auch nur von Kaspersky auf Avira wechseln.. geht ja mal garnicht..
Avira is das letzte was ich mir jemals Installieren würde.. Denn hättest du lieber Avast nehmen sollen,
schneidet in den ganzen Test auch viel besser ab als Avira.. aber naja..

Schon mal versucht ins Bios zu gehen vielleicht kannst da noch irgendwas zurück setzten und denn noch mal versuchen..
Wenn du Kaspersky deinstalliert hast, hast du hoffentlich gleich einen Neustart gemacht bevor du Avira drauf gemacht hast?? Diese Vieren programme können nicht mit einander umgehen..

Also Bios beim Lappi ist meistens F10 oder F2 musst du mal durch probieren..

Tja das is dann natürlich schlecht.. man sollte immer einen neustart machen nach dem man ein Virenprogramm deinstalliert.. vor allem weils dann erst wirklich endgültig gelöscht ist.. Und als du dann Avira drauf installiert hast wird da irgendwas wohl schief gegangen sein. Er hat doch sicherlich auch gleich nach der deinstallation gesagt jetzt Neustarten oder?? wenn sowas von Windows kommt sollte man das immer machen.. Außer es ist nichts wichtiges.. Aber gerade Virenprogramm is wichtig..

Ist der Laptop neu?? Vielleicht liegts ja auch an was anderes. Kann man schlecht sagen.
Oder mal den Support von Medion anrufen denen das schildern und vielleicht finden die eine lösung..

ja ich weiß. eigentlich voll der Anfänger fehler.....
aber das wird mir dafür nun nie wieder passieren :P was gelernt wenigstens.
der Laptop ist vom November letztes jahr.
Medion und Kaspersky hab ich angeschrieben. hoffe die wissen was.

gibt es denn noch eine Möglichkeit irgend wie den Rechner zum laufen bekommen?
bei W7 wars ja einfach die CD einlegen und man wurde gefragt ob man von CD starten will. das kam hier gar nicht.
ich könnte auch noch eine Kaspersky Notfall CD erstellen?

Naja im Bios gibt es die möglichkeit auch von CD (DVD RW) zu booten, musst du mal in den Boot optionen nach schauen..
Ich wüsste jetzt auch nicht so recht.. hab den Lappi ja auch nicht vor mir.. ;)
Also ich würde mal alles im Bios durch schauen und versuchen.. natürlich dann auch speichern und beenden.. ;)

Zurück
Oben