Kaspersky deinstalliert - Daten weg

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Hallo, wenn man Kaspersky installiert erscheint unter "Computer" (Windows 7 Home Premium x86) ja ein eigener Ordner von Kaspersky wo man Daten ablegen kann.

Bei einer Freundin wurde Kaspersky nun deinstalliert und sie hatte alle ihre Dateien in dem Kaspersky Ordner.
Der Ordner ist jetzt logischerweise weg, aber sind die Daten nun auch gelöscht oder sind die in irgendeinem Ordner versteckt ?

Danke

Spontan und von der Logik her wuerde ich sagen, die Daten sind weg. Genau kann ich es nicht sagen, da ich den besagten Ordner nicht genutzt habe, aber wenn man alles entfernen laesst (Standard bei der Deinstallation), sollte er alles ohne zu Murren entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
frage am rand: warum speichert man in disem ordner?

Vermutung: Weil es vielleicht der Ordner für die sichere Umgebung war? (surfen mit dem grünen Rand aussen dran)

Frauen ;)

Naja, dann wird das heute etwas länger, Recuva schreibt da nicht gerade schöne Sachen raus ;)
Hoffe da springt was raus :>

Meinst du den Ordner "Gemeinsamer Ordner für Sichere Umgebung"?

Guck mal, ob folgender Pfad die Deinstallation überlebt hat:
C:\ProgramData\Kaspersky Lab\SandboxShared

(bzw. such nach "SandboxShared". Ist nicht indiziert, musst Windows also intensiver suchen lassen)

Hab gerade geguckt, insgesamt 15 MB an Bilder haben überlebt ...

Das was mir Recuva gerade rausschreibt waren da locker 10 GB an Bilder drin...
Leider kann ich ein paar wichtige Textdokumente nichtmehr herstellen.. der Spezialist der es gelöscht hat, hat danach Avira rübergespielt ...

Zurück
Oben