Kaspersky Download scheitert / Ubisoft Connect Aktualisierung scheitert

Mega-Bryte

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1.408
Hi,

ich stehe vor einem mir bis dato unbekannten Phänomen.

Bei Kaspersky bekommt man eine kleine Installer-Datei als Download, die alles für die Installation nachlädt, EIGENTLICH. Bei mir macht der Installer sehr lange nur seinen Versuch des Downloads und bricht dann mit der Meldung ab, dass der Download gerade nicht verfügbar wäre.

Der Ubisoft Connect Installationsprozess läuft erstmal nach dessen Download durch, aber die Aktualisierung bricht ebenfalls ab.

Der PC hat bisher nur den Defender drauf und selbst versuche mit deaktivierter MS-Firewall schlagen fehl.

Kann das Mal bitte jemand bestätigen?

Wo sollte man im System nachschauen, welcher Haken fehlt/zuviel ist?

Update: Das MB hat zwei Netzwerkanschlüsse: Kabel an den anderen und Ubisoft klappt ABER Kaspersky scheitert auch hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
einfachste lösung Kaspersky müll runter, microsoft defender reicht völlig aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Insanic
Kaspersky ist doch noch garnicht drauf. @Nico1976
Was soll also der Kommentar?

@Mega-Bryte
Seit wann ist das so? Wie haengt der PC am Netzwerk?
Hast Du schon einmal den Netzwerkstack zurueck gesetzt?
Haben andere Geraete selbiges Problem mit Downloads?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort und brianmolko
sowas kommt bei sehr vielen von selbst, wenn sie nur die namen von fremdantivirensoft lesen.
scheint ein angeborener reflex zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort und AirForce
kurzes Update:

Netzwerkkabel in die andere Buchse des MB und wenigstens Ubisoft macht mit Vollgas die Downloads, obwohl sonst alles auch netzwerktechnisch mit der bisherigen klappte?!

@BFF
PC war seit geraumer Zeit nicht am Netz und nach "Reaktivierung" macht er Spirenzchen. PC hängt ganz normal via CAT6 bzw. CAT7 am Switch und der am Router. Netzwerkstack hab ich noch nicht zurückgesetzt (werd ich im Anschluß an die Downloads mal machen). Andere Geräte haben diese Problematik mit denselben "Downloads" nicht.

@madmax2010
Kaspersky: Bei Kaspersky kann man sich die 30Tage-Testversionen besorgen (Software ohne Key und dann den Key eintragen), dabei wird einem aber nur ein Installer in die Hand gegeben, der alles nachlädt, den hab ich direkt von Kaspersky selber: https://www.kaspersky.de/downloads/thank-you/internet-security-free-trial#download
Ergänzung ()

@BFF
Netzwerkstack Reset hat leider keine weitere Besserung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklaert aber nicht das die zweite Netzwerkkarte mit dem gleichen Treiber funktioniert. @chrigu
 
@chrigu
hab alles aus dem Heise-Link durch, ohne Fehler, keine Reparaturen durchgeführt durch diese Befehle.
 
Zurück
Oben