Kaspersky Internet Security 2016 killt Windows 10 Store

Sesimbra

Cadet 4th Year
Habe den Windows Store geöffnet und Kaspersky meldete eine Schadsoftware die prompt beseitigt wurde, seitdem funktioniert bei mir der Windows 10 Store nicht mehr. Habt Ihr ähnliche Probleme?

VG Sesimbra

hab auch 2016 drauf und läuft alles ok

Habe auch KIS 2016 und alles bestens.
Komisch finde ich auch das er von sich aus gleich beseitigt,ohne dich vorher zu fragen was getan werden soll.
Es sei denn es wurde Manuel umgestellt.
In der Quarantäne hast du auch schon nachgesehen.
Ich hatte mal letztens Malwarebytes laufen lassen und er hat nur bei Candy Crush Saga was auszusetzen,was ja bei Windows 10 automatisch vorinstalliert ist.
Wie schon gesagt wäre es interessant zu wissen was gefunden worden ist.

Mit dem jüngsten Store Update hat sich das Problem von selbst behoben, der Store läuft wieder.

Hurra, ich hatte mich schon auf eine Windows Neuinstallation eingestellt.

Dank sei MS.

VG Seimbra

P.S.: In der Quarantäne war nichts zu finden, aber unter den Berichten wurde PDM:Trojan.Win32.Generic protokolliert.

Danke für eure Mithilfe!

Sagt mal sind die Server von Kaspersky immer so lahm?

Teste gerade de Demo und die Virendefintionen brauchen ewig zum laden (VDSL50).

Nicht nur das Update ist so lahm. Das ganze Programm ist ne Krücke. Verstehe nicht, wieso Kaspersky regelmäßig bei den Testinstituten Höchstwerte in der Performance bekommt. Mir ist selten so ein schwergängiges Programm begegnet.

brianmolko schrieb:
Nicht nur das Update ist so lahm. Das ganze Programm ist ne Krücke. Verstehe nicht, wieso Kaspersky regelmäßig bei den Testinstituten Höchstwerte in der Performance bekommt. Mir ist selten so ein schwergängiges Programm begegnet.

Das habe ich mich auch schon oft gefragt...
Eventuell mag Kaspersky meinen Acer nicht so :freak:

Alleine an den Virenfiles hing er gestern ein halbe Stunde am laden.

Dann beim Scannen:

machte den Eindruck das es schnell voran ging aber dann ab 94% blieb er dann ewig stehen bis er die 100% geschafft hatte.

Bei mir läuft er bestens,die Updates lädt er schnell,auch sonst ist alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Grad nachgeschaut, bei mir läuft es tip top.
Hat allerdings jemand auch das Problem mit Outlook 365? Bei mir ist seit der installation von KIS 16 der Outlook mehr oder weniger nicht mehr nutzbar. Der Mauszeiger verändert sich nurnoch zu dem Laden-Kreisl und nichts passiert mehr.

Duststorm schrieb:
Grad nachgeschaut, bei mir läuft es tip top.
Hat allerdings jemand auch das Problem mit Outlook 365? Bei mir ist seit der installation von KIS 16 der Outlook mehr oder weniger nicht mehr nutzbar. Der Mauszeiger verändert sich nurnoch zu dem Laden-Kreisl und nichts passiert mehr.
Habe gerade gesehen das es ein weit verbreitetetes Problem ist.
Habe hier einen link zum KIS Forum.
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=330924

seit knapp einem Monat besteht das Problem und die haben es noch nicht behoben?? :D
Tun die Jungs nasebohren oder was

Zurück
Oben