Kaspersky Internet Security2010 behindert internetverbindung

brotzeit

Lt. Junior Grade
Hi :)
also mein Problem besteht darin, dass bei angeschaltetem Kaspersky Internet Security nurnoch etwas mit der halben Bandbreite downloaden kann. Bei Jdownloader kommt garkein ordentlicher download(mit rs premium) mehr zu stande und bei Firefox nur mit etwas halber Speed. Schalte ich das ganze Programm aus hat sich das Problem erledigt nur wofür habe ich dann das Geld ausgegeben^^.

- Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium
- ich hoffe ihr könnt irgendwie helfen, denn die Optionen von Kaspersky sind nun wirklich mehr als Unübersichtlich.

noch ne paar Zusatzinfos:
- habe beisher noch nichts verstellt am Programm und es ist darauf eingestellt, dass es nach nichts Fragen soll (von Kaspersky empfohlen)
- das lokale Netwerk ( PC ist per Lan am Router angeschlossen) ist auf "Vertrauenswürdig"
- sowohl Firefox als auch Jdownloader sind als Vertrauenswürdig eingestuft in den Optionen

Zuletzt bearbeitet:
hat sich quasi erledigt Kaspersky scheint mit seinem "Web Anti-Virus" Tool auf Mittel nun wirklich alles zu behindern. Von wegen emfpohlene Stanardeinstellung...

oh oh oh oh nein^^
jdownloader hat immernoch massive Probleme/Abstürze beim "Linkgrabben" usw hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal alles bis auf den Virenscanner ausschalten, und beim surfen das Hirn einschalten :P

Selbst einen Virenscanner braucht man nicht, bei den 3-5 Dateien aus unbekannter Quelle kann man auch einen Online Virenscanner nehmen.

davidbaumann schrieb:
Am besten mal alles bis auf den Virenscanner ausschalten, und beim surfen das Hirn einschalten :P

@davidbaumann: Was ist das denn für eine > Aussage ??? Für solche Sprüche sollte man mal das .... einschalten. Also wirklich.

Ich kann über KIS 2010 nicht klagen, bis auf den Leistungsindex von Windows, den diese Suite ´behindert. Der Patch ist in Arbeit. Hatte aber beim Surfen noch niemals Probleme mit den Standardeinstellungen....
Habe gerade auch mal den Jdownloader benutzt und keine Probleme ...

Auch einen Leistungseinbruch in den Verbindungen kann ich nicht feststellen... und auch bei mir hängen die PC´s am Router via Lan und WLAN. Meinst du nicht,@brotzeit, es könnte mit deiner Internetverbindung zusammenhängen ? oder mit dem Server, auf dem zu runterziehst ?

Das einzige was mir noch einfällt ist, sind deine Paketregeln für den Netzwerkverkehr angepasst ?
Local Services TCP & UDP auf ERLAUBEN mit STATUS auf lokale Netzwerke ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ja mein Hirn ist immer offline -.-

Ja bin sicher das es am Kaspersky liegt, weil das Problem nicht besteht wenn ich es ausschalte. PC ist per Lan angeschlossen und Lan steht auf vertrauenswüriges Netzwerk.

Schildkröte09 schrieb:
sind deine Paketregeln für den Netzwerkverkehr angepasst ?
Local Services TCP & UDP auf ERLAUBEN mit STATUS auf lokale Netzwerke ?

Gruß

siehe unter : KIS Fenster öffnen; oben rechts auf Einstellungen; links auf Firewall klicken; dann rechts auf Einstellungen; unter Filterregeln und dann Paketregeln schauen, ob die "LOKAL SERVICES TCP & UDP" auf ERLAUBT und mit Status auf lokale Netzwerke gesetzt sind ...
(siehe Bild). Das gleiche dann bei Lokal Services UDP.

Gruß

Anhänge

• netzwerkregel.jpg
    netzwerkregel.jpg
    83 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
habs umgestellt, allerdings tritt dann keine Besserung ein :(
aber an der Firewall im speziellen muss es liegen da bist du schon richtig.
Denn bei abgeschalteter Firewall und dem Rest an ist auch kein Problem vorhanden.

Hallo brotzeit,

mit dieser Umstellung nun, hast du zumindest keine Probleme mehr im Netzwerk bei Verbindungen zu anderen PC´s an deinem Router über die Benutzerkontenregelung von Windows. Ohne diese Einstellung, hast du damit Probleme.

Leider hilft dir das in deiner speziellen Sache nicht weiter ....

Gruß

Zurück
Oben