Kaspersky - Kaufberatung

Lapuslazius

Ensign
Hallo computerbase.de Forum,

da ich mir bald einen neuen Computer kaufe muss auch ein neues Anti-Viren System dazu.

Habe mir 2 von Kaspersky angeschaut:

http://www.mindfactory.de/product_i...64-Bit-Deutsch-Internet-Security-_810329.html

http://www.mindfactory.de/product_i...eutsch-Antivirus-Vollversion-PC-1_810327.html

Welches ist für den täglichen Gebrauch besser?

Bzw. erfüllt das Antivirus 2013 bessere zwecke als das Internet Security?
Brauche es um im Internet sicher zu Surfen und eben einen Echtzeitscanner für das System.

Gruß
Lapuslazius

Wenn du wirklich Kaspersky nutzen möchtest, gibt es das Produkt bei ebay für 10€ - Antivirus reicht.

Eigentlich reicht aber auch Security Essentials oder Avast für die meisten User absolut aus.
Dazu noch einen aktuellen Browser mit Adblock eventuell NoScript und es ist sicher genug.
Der beste Virenscanner hilft nichts wenn man sich als unerfahrener User im Internet bewegt.

naja, die internet securety hat halt firewall mit drin. muss man nicht unbedingt haben, ich habs aber auch dabei. allerdings ist das angebot völlig überteuert, für 19,00 bekomme ich bei ebay schon Lizenzen für 3 pcs. und die cd brauchst du ja wohl nicht unbedingt, oder?

am 30. dieses Monats kommt 2014, darauf solltest du bei der Gelegenheit gerade warten. Und für den 0815 User sollte es die Internet Security sein

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch.

@AlanK: Benutze schon seit ich meinen Laptop habe noScript.

Was sind die Vorteile des Internet Security gegenüber dem Anti-Virus?

normalerweise brauchst du nicht zu warten, kannst auch mit einer 2012 Lizenz noch die 2013 nutzen, wirst also mit einer aktuellen 2013 lizens die 2014 nutzen können.

Unterschiede zwischen den Versionen kannst du dir am besten auf der kasperskyhompage ansehen. wenn du die vorteile der internet securety nicht verstehst brauchst du sie auch nicht. Stunden einarbeiten will man sich ja auch nicht.

Mal ehrlich ich hatte schon viele Antivirenprogramme auf meinem PC, aber keins war so schlecht wie Kaspersky. Es verlangsamt das System spürbar und ist auch noch schlecht. Ich empfehle Avast free Antivirus oder brain. exe

das mit dem ausbremsen von kasper kann ich bestätigen. einen kostenlosen und wahrnehmlosen scanner bekommst du aber bei f-secure, wenn du an derem beta-programm teilnimmst. kanns empfehlen, wirst vorher aber ein paar multiple-choice fragen beantworten müssen.

Ja genau Freeware Antivirenmist und Brain.exe, bin mal gespannt wann das Gejammer dann wieder los geht.

silencer67 schrieb:
Also ich nutze seit etwa 4 Jahren Kaspersky IS und kauf eigentlich für Bekannte mit und es gab nie probleme mit dem System. Auf Windows alleine oder kostenlose solltest Du dich nicht verlassen:

www.mmoga.de/Antivirus-PC-Sicherheit/Kaspersky-Internet-Security-2013-5-PC.html

Kaufe Dir diese Version verkaufe einige Schlüssel die Du nicht brauchst!!!

in Hongkong kaufen und dann noch übrige Keys davon weiterverkaufen, bei dem was man von MMOGA teils liest, toller Tipp, wenns kracht ist er wenigstens gleich noch wegen Hehlerei mit dran, Du gibst ja tolle Tipps hier...

Bei Kaspersky schläft einem ja echt das Gesicht ein...Vom Internet Security ganz zu schweigen.
Mmn hat sich (ja man glaubt es kaum) Norton wieder ziemlich gemacht!

Es ist eine Tatsache und kein Mist. Ich selber habe mich stark verwundert wie gut der kostenlose Virenschutz von Avast ist. Es gibt viele Schutzfunktionen wie webschutz, e-mail schutz usw.

Ja gibs dir avast ist 2.
Kaspersky kannst du in die Tonne kippen.

Ironmonk schrieb:
Ja genau Freeware Antivirenmist und Brain.exe, bin mal gespannt wann das Gejammer dann wieder los geht.
Du musst es ja wissen das Freeware Antiviren Programme wie Avast Free oder AVG Free Mist sind :freak: Sorry, aber selten hab ich so ne blöde Aussage gelesen :freak:
@Lapuslazius
Mein Vorschlag: wenn der neue PC da ist und da Windows 8 drauf sein sollte, dann richt dir den PC so ein wie du möchtest mit Programmen, Anwendungen usw. und lasse dabei zuerst mal den Win 8 Defender als Virenschutz Programm so lange bis das einrichten abgeschlossen ist. Wenn du das gemacht hast, mach von deinem System(entweder Partition C oder die ganze Festplatte)ein Backup und hole dir dann eine Testversion von Kaspersky Antivirus oder Kaspersky Internet Security und installiere dir diese Testversion. Beobachte nun mindestens ein paar Tage lang(die Testversionen habe eine Laufzeit von 30 Tagen)wie du mit Kaspersky klar kommst und ob es zu deinem System passt und nicht zu sehr ausbremst. Verläuft das positiv und du bist zufrieden mit Kaspersky, dann kannst du es installiert lassen und dir eine Vollversion davon kaufen(bei ebay würde ich es nur kaufen wenn es ein deutscher Händler ist mit Impressum und Kontaktadresse wegen evtl. Rückfragen/Beschwerden falls es Probleme mit der dort gekauften Lizenz gäbe). Solltest du nicht mit Kaspersky zufrieden sein, kannst du dir ja mal(wenn du möchtest)Avast Free oder AVG Free anschauen(bei beiden bitte benutzerdefinierte Installation wählen und zum Beispiel bei AVG die AVG Toolbar und bei Avast die Optionen für Google Chrome und Google Toolbar abwählen).

Was sind nun aber die genauen Funktionen/ Vor -und Nachteile der beiden Versionen?

Zuletzt bearbeitet: