Ich habe seit kurzem Windows Vista Ultimate 32 bit. Das Betriebssystem läuft eigentlich gut, wenn da nicht dieses Problem mit Kaspersky wäre. Ich habe mir nämlich Kasperksy Internet Security 6 - die voll funktionsfähige Testversion - runtergeladen. Am Anfang funktionierte auch alles normal. Doch nach einer zweiten Installation (habe nun Vista testweise nicht mehr voll neu installiert, sondern testweise als Update zu WinXP) funktionierte das Update der Virenbanken einfach nicht mehr. Das Ganze war derart schneckenlangsam, dass das Runterladen von ca. 2 Megabyte Dateien - wenn es denn überhaupt geklappt hätte - mehrere Stunden (!) gedauert hätte. Seitdem hatte ich nur noch Probleme mit meinem System. Das Internet war teilweise unfassbar langsam, und das Abrufen von Mails via Outlook 2003 oder das Vista-eigene Mail war nicht mehr möglich, die Geschwindigkeit betrug ein paar wenige Bytes pro Minute... Die Deinstallation von Kaspersky inkl. Löschen der Kaspersky-Einträge in der Registry nützte nichts, die Probleme mit dem Abrufen der Mails sind geblieben. Dafür funktioniert jetzt wenigstens das Internet wieder normal. Hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Systemwiederherstellung kann ich nicht ausprobieren, die habe ich ausgeschaltet.
Kaspersky macht Mailserver unbrauchbar
- Ersteller Mähman
- Erstellt am